Yamaha Supercross: Packende Action abseits der Straße

Entwickler Destination Software Inc. hat angekündigt, in den kommenden Jahren mehrere Titel mit offizieller Lizenz vom japanischen Motorradhersteller Yamaha zu produzieren. Yamaha Supercross stellt das erste Spiel im Rahmen der neuen Kooperation dar. Erste Informationen könnt ihr in der vollständigen Newsmeldung nachlesen.

Yamaha Supercross: Packende Action abseits der StraßeBereits seit einigen Jahren ist der Markt für Computer- und Videospiele wenig von Motorradrenntiteln besetzt. Wem Rundstreckenwettfahrten viel zu harmlos sind sowie Motocross noch nicht herausfordernd genug erscheint, darf sich auf einen neuen Konsolentitel, der sich mit Supercross, kurz SX, beschäftigt, vorbereiten. Diese Art von Motorsport ist in Nordamerika entstanden und lässt ein Starterfeld von geländetauglichen Motocross-Maschinen in Hallen oder gar Stadien um das Siegerpodest kämpfen. Zahlreiche Sprünge, beinharte Überholmanöver und so mancher Sturz machten SX-Rennen zunehmend beliebter.

Wie die Entwicklerstudios von Destination Software Inc. nun bekannt gegeben haben, konnte ein Abkommen über die Nutzung zahlreicher Lizenzen von der US-amerikanischen Yamaha Motor Corporation eingegangen werden. Geplant sind mehrere Titel in den nächsten Jahren, die sich den japanischen Sportmotorrädern widmen. Zu Beginn dürfen sich Motorradenthusiasten auf Yamaha Supercross freuen. Der Spieler schlüpft bei diesem Multiplattformtitel in die Rolle eines ambitionierten Supercross-Fahrers, der um große Erfolge in einzelnen Wettfahrten oder in einer gesamten Meisterschaft kämpft.

Zur Auswahl wird ein Fuhrpark mit den leistungstärksten Yamaha-Motocross-Bikes stehen, die vollständig individualisiert werden können. Weitere Details zu den Maschinen, als auch den Strecken sollen demnächst bekannt gegeben werden. Fest steht aktuell allerdings, dass die Kurse wie in der Realität sehr extrem ausfallen und somit äußerst anspruchsvoll gestaltet sein sollen. Spektakuläre Sprünge aus schwindelerregenden Höhen, Waschbretter sowie verschiedenartige Hindernisse, wechselnde Strecken- und Wetterbedingungen sollen die Fahrer fordern und die wahre Faszination des Supercross-Sports übermitteln.

"Mit Yamahas Expertise bezüglich der Supercross-Rennen können wir ein aufregendes und extremes Rennspiel kreieren", ist sich Alison Kain sicher. "Mit der steigenden Popularität von Supercross, wird es toll sein, den Fans etwas Neues bieten zu können. Der Titel wird die Aufregung und Härte enthalten, die Supercross-Fans lieben. Darüber hinaus können wir einer komplett neuen Gruppe diesen Sport vorstellen", fügt der Marketing Director bei Destination Software Inc. hinzu.

Yamaha Supercross wird von Zoo Digital vertrieben und soll voraussichtlich ab Ende November für Nintendo DS und PlayStation 2 erhältlich sein. Wer an der Wii-Version interessiert ist, wird sich laut ersten Informationen vorerst noch etwas gedulden müssen, da diese Fassung des Rennspiels für das Jahr 2008 angekündigt ist.





Yamaha Supercross

News (1)
Plattform
PS2 (November 07)
Nintendo DS (November 07)
Nintendo Wii (08)
Entwickler
Destination Software Inc.
Verleger
Zoo Digital
Kategorie
Motorrad

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

DailyGame.at

Hotlaps.de

#keeponracing

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/