Xpand Rally Xtreme: GC 2006-Gameplay-Video und neue Informationen

Techland hat zum Xpand Rally-Nachfolger Xpand Rally Xtreme erstes Ingame-Videomaterial veröffentlicht und interessante Auskünfte zum komplexen Fahrzeugmodell, dem zum Einsatz kommenden Simulationssystem und Releasetermin gegeben.

Xpand Rally Xtreme: GC 2006-Gameplay-Video und neue InformationenExakt drei Monate sind seit den letzten Informationen und dem anlässlich der Electronic Entertainment Expo veröffentlichten Trailer zu Xpand Rally Xtreme vergangen. Während Medienvertreter auf der vom 24. bis 27. August 2006 stattfindenden Games Convention in Leipzig die Gelegenheit erhalten sich den von Techland entwickelten Rallye-Titel näher anzuschauen, dürfen sich Anhänger des Genres schon heute auf Eindrücke direkt aus dem Spiel freuen.

Xpand Rally Xtreme setzt als Weiterentwicklung des Vorgängers Xpand Rally unter anderem auf ein "überarbeitetes Gesamtkonzept rund um Kies-, Schlamm- und Sandstrecken. Spurrillen, Schlaglöcher, Sprünge und Trümmer auf der Straße tragen auf jedem Kurs zu einem extremen Rallyeerlebnis bei", erklärt Adrian Ciszewski, Projektmanager von Xpand Rally Xtreme bei Techland.

"Diese Elemente befinden sich aber nicht rein aus Showzwecken im Spiel sondern wurden zur Verbesserung des Fahr- und Spielerlebnisses integriert", fährt Ciszweski fort. Rallyeanhänger dürfen sich vor allem auf das komplexe Fahrzeugmodell und Simulationssystem freuen. Dieses soll selbst auf kleinste Unregelmäßigkeiten in den Fahrbahnbelägen reagieren.

"Eine Fahrt mit hohem Tempo über Spurrillen könnte dazu führen, dass ein Rad den Kontakt zum Boden und damit Haftung verliert, was zu einem plötzlichen Verlust an Kontrolle führt. Oder man könnte sich auch mit der Situation konfrontiert sehen, dass man beim Durchfahren einer langen Kurve in einer Spurrille unterwegs ist. Wenn man die Lenkung etwas aufmacht wird sich das Auto seinen Weg suchen. Versucht man allerdings aus der Spurrille zu fahren, verliert man nicht nur an Geschwindigkeit sondern wird höchstwahrscheinlich auch ins Schleudern geraten und von der Strecke abkommen", veranschaulicht Ciszewski die Auswirkungen des neuen Systems und fügt an, dass es sich bei diesen Beispielen "nur um einige der Eigenheiten die das Fahren auf unbefestigten Oberflächen mit sich bringt" handelt.

Einen Vorgeschmack auf das in Xpand Rally Xtreme gebotene Spielgefühl bietet euch das erste Ingame-Video das rund zwei Minuten andauert und in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden kann. Ein genaues Erscheinungsdatum wurde für Xpand Rally Xtreme zwar noch nicht bekannt gegeben, jedoch soll das Spiel den neuesten Angaben zufolge noch dieses Jahr in den Handel kommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

PlayStation Sport Verein

NfS Headquarter

NFS Streetdogs

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/