Xpand Rally Extreme: Details zum innovativen Genre-Mix

Im Vorfeld der wohl wichtigsten Spielemesse des Jahres, der E3 Expo, gibt Techland interessante Informationen zu Xpand Rally Extreme bekannt. Diese lassen bereits erahnen, dass man sich für das Spielkonzept von vielen anderen Genres hat inspirieren lassen.

Xpand Rally Extreme: Details zum innovativen Genre-MixBereits Ende Januar dieses Jahres angekündigt, wird Techland, die für das im Jahr 2004 erschienene Rallyespiel Xpand Rally verantwortlich zeichneten, auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles das Sequel, welches auf den Beinamen Extreme hört, vorstellen. Bei dem neuen Titel wird es sich um ein eher unkonventionelles Rallyespiel handeln, das weniger an die Grenzen des Genres gebunden ist.

So liegt Xpand Rally Extreme dann auch ein Mix aus verschiedenen Konzepten zu Grunde. Dies zeigt sich bereits bei der Fahrzeugwahl. Neben den bereits bekannten World Rally Cars mit zirka 300 PS, wird der Titel einige neue Kategorien mit GT-Boliden, Monstertrucks sowie DTR Buggies enthalten. Wie nun bekannt gegeben wurde, greift man ebenso Elemente von Straßenrennen auf. Somit sollen die Mobile individuell zu tunen sein, so dass der Spieler diesen nun seine persönliche Note verleihen kann. Bestehen bleiben wird aber auf jeden Fall das realistische Fahrmodell, welches schon im direkten Vorgänger überzeugen konnte. Auch wird die hauseigene Chrome-Grafikengine weiterhin die Basis für die malerischen virtuellen Umgebungen darstellen.

Diese werden sich jedoch auch in eine andere Richtung bewegen. Neben klassischen Etappen werden Querfeldeinkurse und Offroad-Pisten auf den Spieler warten. Insgesamt 40 Parcours müssen bewältigt werden, die nun über die ganze Welt verteilt in Deutschland, Japan, Malaysia, China, den USA und Kenia zu finden sind. Wie der Titel des Spiels vermuten lässt, sollen die Strecken extremer als in Xpand Rally sein und eine Mischung aus rasantem Fahrspaß und anspruchsvoller Herausforderung darstellen.

Mit weiteren Details und Material zum Spiel ist im Laufe der E3 zu rechnen. SPEEDMANIACS.DE wird auf jeden Fall dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

DailyGame.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR-Game-Portal

goNFS.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/