Xbox 360 Wireless Wheel und limitierte Force Feedback-Version von PGR 3

Bislang konnten Xbox 360-Besitzer ihre Rennspiele nur mit dem Kabel- oder Wireless Controller spielen. Nun hat Microsoft die Palette der Zubehör-Produkte um ein drahtloses Force Feedback-Lenkrad erweitert. Lest hier, wie sich das Spielerlebnis dadurch ändert und welches Angebot Microsoft zur Einführung macht.

Xbox 360 Wireless Wheel und limitierte Force Feedback-Version von PGR 3Rennspielfans können auf der Xbox 360 den ultimativen Next Generation-Realismus hautnah erleben und dabei aus einer ganzen Reihe von Rennspielen wie Full Auto, MotoGP 06, Project Gotham Racing 3 oder Need for Speed Carbon und zur neuen Konsole kompatiblen Xbox-Titeln auswählen. Einzig die Steuerung der Fahrzeuge und Motorräder war bisher nur mit dem kabelgebundenen oder drahtlosen Controller möglich.

Was sich auf dem PC bei echten Renn-Enthusiasten schon lange etabliert hat, hält nun aber auch auf der Xbox 360 Einzug. Gemeint ist das Xbox 360 Wireless Wheel mit Force Feedback, welches Form und Funktion mit der neuesten Wireless- und Force Feedback-Technologie verbindet und ab dem 24. November erhältlich sein wird.

Damit können Xbox 360-Besitzer zukünftig noch mehr Spaß mit ihren Rennspielen haben und die Vehikel realistischer auf dem Asphalt bewegen. Durch die Force Feedback-Motoren werden nicht nur Streckenunebenheiten direkt auf das Lenkrad übertragen, sondern auch die Steuerung an sich wird präziser, sodass man neue Bestzeiten in Angriff nehmen kann. Neben den bisher erhältlichen Spielen werden vor allem zukünftige Xbox 360-Titel wie Forza Motorsport 2 und GTR - FIA GT Racing Game von dem neuen Zubehör profitieren.

Zur Produkteinführung packt Microsoft dem laut unverbindlicher Preisempfehlung bei 129,99 Euro liegenden Lenkrad noch solange der Vorrat reicht eine limitierte Force Feedback-Version von Project Gotham Racing 3 bei.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

NfS Headquarter

FMfun

GameTective

P1-Gaming

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/