Xbox 360-Version von GTR kommt nicht über THQ

Mit GTR und GTR 2 für PC konnte der schwedische Entwickler SimBin Development große Erfolge feiern und zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen. Wie THQ nun bestätigte, wird man die Xbox 360-Version der Rennsimulation GTR nicht veröffentlichen.

Xbox 360-Version von GTR kommt nicht über THQWährend PC-Besitzer bereits seit Herbst 2006 mit GTR 2 in der FIA GT-Meisterschaft starten und umkämpfte Rennen austragen können, warten Xbox 360-Besitzer schon einige Zeit auf die Veröffentlichung der von SimBin Development für die Next-Gen-Konsole entwickelten Version der Rennsimulation. Und wie es gegenwärtig den Anschein hat, müssen sich diese noch weiter in Geduld üben.

Fast genau auf den Tag ein Jahr nach der Bekanntgabe, dass THQ GTR für die Xbox 360 herausbringen wird, wurde jetzt bekannt, dass der amerikanische Publisher und die schwedischen Entwickler getrennte Wege gehen.

"THQ und SimBin arbeiten hinsichtlich des GTR-Videospiels für die Xbox 360 nicht mehr länger zusammen. Unser Fokus innerhalb des Rennspielegenres liegt nun auf unseren intern entwickelten Spielefranchises Stuntman, Juiced und MX", teilte THQ kurz mit.

Welchen Hintergrund die Entscheidung THQs hat, und die Antwort auf die Frage wie es mit GTR (Xbox 360) weitergeht, ist aktuell ebenso wie eine Anfrage von 'SPEEDMANIACS.DE' an das Entwicklerstudio offen.

Fest steht gegenwärtig nur, dass sich der mit Spannung erwartete Vergleich zwischen den beiden Xbox 360-Rennsimulationen Forza Motorsport 2 und GTR wohl verschiebt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

SimSync

XTRAGAMINGNETWORK.DE

PS3 Forum

z0cker.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/