World of Speed: Entwickler beantworten weitere Fragen zum "Rennspiel im Arcade-Stil"

Publisher My.com beantwortet ausgewählte Fragen aus der Community rund um das MMO-Action-Rennspiel World of Speed zum Thema Entwicklung, Hardwaresupport und Gameplay und gibt damit mehr Aufschluss über das Spiel.

World of Speed: Entwickler beantworten weitere Fragen zum "Rennspiel im Arcade-Stil"World of Speed: Entwickler beantworten weitere Fragen zum "Rennspiel im Arcade-Stil"  ZoomWorld of SpeedAlle BilderIn naher Zukunft plant das World of Speed-Entwicklerteam mehrere Projekt-Updates die die Community mit Informationen zu den Updates an denen gearbeitet wird auf dem Laufenden halten und über Fortschritte in der Entwicklung berichten sollen. Das dürfte aus Sicht manches Gamers auch bitter nötig sein, nachdem die für letztes Jahr angekündigte Testphase ins Wasser fiel und schließlich die Verschiebung der Closed Beta offiziell bestätigt wurde. World of Speed, so stellt My.com klar, ist "ein Rennspiel im Arcade-Stil" und wird damit keine Simulation.

Zum Thema Rennstrecken wird bestätigt, dass es auch eine Asien-Strecke geben wird. Man hat sogar schon eine genaue Location gewählt, weitere Information gibt es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Alle Strecken sollen ein Rankingsystem mit den jeweiligen Wetterverhältnissen bieten. Allerdings bleiben die Boxengassen aktuell noch geschlossen, da eine Boxenstopp-Mechanik noch nicht implementiert wurde.

Neben der bereits funktionierenden Unterstützung für Multimonitorsetups mit drei Bildschirmen wird "WoS" zusätzlich die Möglichkeit bieten das Gamepad- und Lenkrad-Setup individuell zu ändern und auch Force Feedback soll vollständig unterstützt werden.

Spieler sollen darüber hinaus selbst herausfinden, ob und welche Fahrzeuge sich beispielsweise gut für Drifts eignen. Hier gibt es keine Hilfestellung in Form spezieller Fahrzeuge seitens der Entwickler. Beim Thema Individualisierung erklärt Publisher My.com, dass visuelle Modifikationen mit den in Rennen oder durch Aufgaben gewonnen Teilen am Fahrzeug keine Auswirkung auf die Performance haben werden. So kann beispielsweise nicht die Felgengröße verändert werden, dafür aber Felgenmodell und Farbe.

Mit dem Konfigurator im Spiel können eigene Club-Logos erstellt werden und auch ein Customization-Modus für die Fahrer soll in Zukunft folgen.



Tags: World of Speed, WoS, My.com, Rennspiel, Arcade, Racing, PC, Dev, Entwickler, Fragen, Community


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

NFS-Serie.at

z0cker.de

Planet-Driver

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/