World Racing Series und GP Bikes: Neues zum Entwicklungsstand

Entwickler Piboso gibt einen Ausblick auf die kommenden Verbesserungen des PC-Multiplayer-Car-Racing-Simulators World Racing Series und der Motorradsimulation GP Bikes.

World Racing Series und GP Bikes: Neues zum EntwicklungsstandWorld Racing Series und GP Bikes: Neues zum Entwicklungsstand  ZoomMit GP Bikes und World Racing Series entwickelt Piboso gleich zwei PC-Rennspiele auf einmal.

Die derzeit aktuelle Alpha 6 des Motorradsimulators soll bald durch die Version 7 abgelöst werden, welche neben einigen Fehlerkorrekturen auch neue Features umfassen wird, zum Beispiel die Möglichkeit Setups auszutauschen und verbesserte Animationen des Motorradfahrers.

Bis zur Veröffentlichung sind grundsätzlich natürlich noch weitere Änderungen möglich. Welche Verbesserungen nach derzeitigem Stand Einzug halten sollen, kann der am Ende des Artikels zu findenden Übersicht entnommen werden.

Im Gegensatz zu GP Bikes befindet sich die Entwicklung von World Racing Series generell noch im Anfangsstadium. Die zweite Alpha-Version des im September 2009 erstmals in Erscheinung getretenen PC-Multiplayer-Car-Racing-Simulators wird aus Sicht der Spieler einige umfassende Erweiterungen mit sich bringen.

So wird es in der neuen Version unter anderem dreidimensionale Streckenposten geben aber auch endlich Boxenstopps möglich sein. Auf technischer Seite hält die Unterstützung eines Plugin-Systems Einzug und die Bremsbalance und Sitzposition im Cockpit selbst werden sich einstellen lassen, wovon das individuelle Fahrerlebnis profitieren soll.

Ein Zeitpunkt, wann mit den neuen Alpha-Versionen zu rechnen ist, wurde bisher noch nicht benannt, sodass Besitzer der beiden Spiele derzeit noch abwarten müssen. Gleichzeitig signalisieren die aktuellen Informationen aber, dass Piboso die Entwicklung weiter vorantreibt.

GP Bikes Alpha 7-Changelog:
NEW: send setup
NEW: split times added to records
NEW: lookback animations
NEW: paddock stand
NEW: brake automatically activated while on a slope during race pre-start
FIX: rider paint in main menu
FIX: possibility to complete last lap in practice / qualify sessions
FIX: wait for disconnected riders in pre-race
FIX: disqualify in pre-race if on track during previous session
FIX: brake help forced off when "No Aids" is set
FIX: vsync off by default
FIX: reduced default mouselook sensibility, and added possibility to adjust it
FIX: improved plugins interface

World Racing Series Alpha 2-Changelog:
NEW: pit stops
NEW: possibility to adjust brake bias in cockpit
NEW: support for H-pattern and direct gearbox
NEW: cockpit seat adjustment
NEW: plugins support
NEW: brake automatically activated while on a slope during race pre-start
NEW: 3D marshals
FIX: virtual mirror size with widescreen resolutions
FIX: indipendent mirrors adjustment
FIX: reduced default mouselook sensibility, and added possibility to adjust it
FIX: vsync off



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

Virtual Motorsport

FMfun

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/