IMGROLD1054Interessant, spannend und aufregend, so stellen sich die meisten Endverbraucher von Computer- und Konsolenspielen die Entwicklungsarbeit an ihren Lieblingstiteln im Allgemeinen vor. Wie aber sieht der Alltag eines Entwicklers tatsächlich aus? Dieser Frage ist 'GIGA.DE' nachgegangen und hat einen Blick hinter die Kulissen von Synetic, wo gerade das viel versprechende World Racing 2 entsteht, geworfen.
Neben einer kurzen Rückschau auf die Geschichte des Entwicklerstudios, gewährt der vierseitige Artikel euch einen Einblick in die 10 bis 12 Stunden langen Arbeitstage von Synetic und natürlich auch neue Informationen zum Spiel selbst. So erfährt man zum Beispiel, dass der MBWR-Nachfolger inzwischen schon "zu 85 Prozent fertig gestellt" und "für Oktober" geplant ist.
Im Gegensatz zum Vorgänger wird World Racing 2 auch gleich von Anfang an einen Online-Mehrspieler-Modus bieten - leider jedoch nicht für die PS2. Xbox- und PC-Besitzer sollen dafür aber auch nach dem Kauf neue Fahrzeuge und Strecken über die Live!-Funktion beziehungweise das Internet herunterladen können. Erwartungsvoll stimmt auch die Ankündigung hinsichtlich der Fahrzeugpalette. Standen in MBWR ausschließlich Modelle aus dem Hause Mercedes Benz zur Auswahl, setzt Synetic in World Racing 2 auf deutlich mehr Abwechslung und dürfte damit dem Wunsch vieler World Racing-Besitzer nachkommen.
Auch wenn die komplette Liste an Autoherstellern und Fahrzeugen noch nicht bekannt ist, soll der Fuhrpark "knapp 50 verschiedene Autotypen" aus über einem Dutzend Automarken beinhalten. Was 'GIGA.DE' sonst noch aufgefallen ist, könnt ihr auf der dritten Seite des Berichts nachlesen.
+ 08.02.2005 MK