World Racing 2: Spektakuläre Rennen mit heißen DTM-Boliden

Auch mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung genießt das Arcade-Rennspiel ein hohes Ansehen in der Community, so dass immer noch interessante Add-Ons für die PC-Version veröffentlicht werden. Lest im kompletten Artikel alle wissenswerten Informationen zum Mercedes-Benz 190 E- sowie C 180 DTM-Cup.

World Racing 2:  Spektakuläre Rennen mit heißen DTM-BolidenWorld Racing 2 wurde im September 2005 für PC und Xbox sowie im Februar des darauf folgenden Jahres für PlayStation 2 veröffentlicht. Aufbauend auf dem erfolgreichen Vorgänger, überarbeiteten die Gütersloher Entwickler von Synetic alle wichtigen Bereiche, so dass ein ausgewogener Arcade-Titel entstand, der bis heute eine treue Fangemeinschaft umfasst. Doch nicht nur offensichtliche Eigenschaften wie das anspruchsvolle Gameplay lassen das Rennspiel ein hohes Ansehen in der Community genießen. Ebenfalls weist World Racing 2 hervorragende Moddingmöglichkeiten auf, so dass regelmäßig interessante Add-Ons veröffentlicht werden.

Rennsportfans bezeichnen besonders die Saison 1995 als eine der besten in der rund 20 Jahre andauernden Geschichte der DTM, Deutschlands höchster Liga für Tourenwagen. Modder "J.S. Paint" gibt allen Interessierten mit dem Mercedes-Benz C 180 DTM-Cup noch einmal die Chance aktiv an der vermeintlichen goldenen Zeit der Meisterschaft teilzunehmen sowie zahlreiche Kilometer in der bis zu 500 PS starken Klasse 1-Version der beliebten Mittelklasselimousine unter die Räder zu nehmen. Die Erweiterung enthält ein neu modelliertes Cockpitmodell sowie insgesamt zehn Boliden vom D2-Fahrzeug von Rekordmeister Bernd Schneider bis zum auffällig gestalteten Point S-Wagen von Bernd Mayländer. Die spektakulären, aber kostspieligen Tourenwagen verursachten ein schrumpfendes Starterfeld, was letztendlich auch zur Pause der DTM bis zum Jahr 2000 führte.

Eine Fahrzeuggeneration zurück in der Geschichte waren die Boliden weniger ausgetüftelt, so dass das Talent des Piloten noch stärker zu Geltung kam. Der Mercedes-Benz 190 E, der in der Serienausführung auch den beliebten Spitznamen "Baby-Benz" trägt, tritt im DTM-Markenpokal für World Racing 2 ganz und gar nicht klein und zierlich auf. 530 PS werden bei der Evolutionsstufe 2 freigesetzt und senden satte 775 Nm Drehmoment an die Antriebswelle, so dass dieser Wolf im Schafspelz einen Könner am Volant fordert. Die Modifikation beinhaltet ebenfalls ein neues Cockpitmodell sowie 16 Fahrzeuge, die mit sowohl realen als auch fiktiven Lackierungen ausgestattet sind.

Beide Add-Ons können unter dem folgenden Link heruntergeladen werden. Zusätzliche Informationen zur World Racing 2 hält wie gewohnt unsere Rennspieledatenbank bereit.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

DailyGame.at

FMfun

Trackmania-Design

goNFS.de

MMORPG Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/