Wobspeed GT3-Cup: Überraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. Lauf

Der Einstieg in die zweite Saisonhälfte auf dem Circuit Gilles Villeneuve wartete vor allem mit einem unerwarteten Qualifying und turbulenten Rennverlauf für die Fahrer des WobSpeed-GT3-Cups auf - Rennbericht für Fans des virtuellen Racings mit allen Einzelheiten.

Wobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. LaufWobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. Lauf  ZoomBlickt man auf die erste Saisonhälfte zurück bekam man den Eindruck, dass Daniel Türk die Pole Position gepachtet hätte. Doch in Kanada war der Mietvertrag ganz offensichtlich abgelaufen. Daniel Ziegler schaffte es, nach seinem zweiten Startplatz in Suzuka, an die Spitze. Hinter ihm sortierten sich Tobias Soltau und Jan Sentkowski ein gefolgt von den beiden Österreichern Bernd Oswald und Michael Engel.
Der bisherige Qualifikationskönig Daniel Türk landete völlig überraschend nur auf Startposition 15. Damit fand sich der Meisterschaftsführende einer neuen Situation ausgesetzt die sich leider nicht zu seinem Vorteil entwickeln sollte.

Jede Menge Schrott in 5 Minuten

Wobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. LaufWobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. Lauf  Zoom Als die Ampeln auf Grün schalteten, war es Benedikt Westerholt, der mit einem sehr guten Start noch vor der ersten Kurve zwei Plätze gutmachen konnte. Allerdings kam es schon im nächsten Turn zur Berührungen zwischen ihm und Michael Engel wodurch Engel deutliche Beschädigungen erlitt. Robert Gerke kam in Kurve zwei von der Strecke ab und pflügte durch die Wiese. Bei der Rückkehr auf den Asphalt streifte er Daniel Türk der in die Wand rutschte und dann in eine unsichtbare Ecke krachte. Türks RUF wurde durch den Aufprall in die Luft befördert, schlug vor Robert Gerke wieder auf was zu einem zweiten Kontakt führte. Türk überschlug sich mehrfach. Gerke wurde gleichzeitig vor den Ford GT von Nils Sentkowski befördert. Vorne sortierten sich Daniel Zielger, Tobias Soltau und Jan Sentkowski auf den ersten drei Plätzen ein.

Wobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. LaufWobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. Lauf  Zoom Dahinter stießen in der Hairpin Kevin Westphal und Bernd Oswald zusammen wobei Oswald umgedreht wurde. Noch immer in Runde eins rauschte Sascha Hantke mit kapitalem Verbremser auf das Heck von Roland Preston. In Runde drei wurde Franz Hückstädt äußerst langsam was in der zweiten Schikane zu einem Stau führte. Dabei wurde Hückstädt von Claudia Ferrera in der Mauer eingequetscht. Der bereits lädierte Bernd Oswald hatte keine Chance der daraus entstandenen Straßensperre auszuweichen und auch Sven Ullmann wurde noch von einem der rollenden Wagen gestreift. Nach grade einmal 3 Runden standen schon 6 Fahrer mit nur noch bedingt fahrtüchtigen Wagen in der Box. Eine Runde später verbremste sich Robert Gerke vor der Hairpin und fuhr auf Marc Fätkenheuer auf was aber für beide folgenlos blieb. Dann kehrte Ruhe ein. Bemerkenswert war der Vormarsch von Thomas Kramwinkel der aufgrund einer Qualifikationssperre vom letzten Platz antreten musste. Gegen Ende des Rennens befand er sich in den Top 10. Durch einen zweifelhaften Schubser gegen Michael Engel kam er am Ende sogar auf Position 9. Sieger wurde Daniel Ziegler vor Tobias Soltau und Jan Sentkowski die allesamt ein unaufgeregtes Rennen absolvierten. Michael Goth wurde Vierter vor Benedikt Westerholt.

Karambolage am Start im zweiten Rennen

Wobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. LaufWobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. Lauf  Zoom Der Start ins zweite Rennen war nicht weniger turbulent als beim ersten Durchgang. Lars Hung hatte Probleme den ersten Gang einzulegen und blieb auf Startplatz 5 stehen was für das nachfolgende Feld in einer Katastrophe endete. Die direkt dahinter startenden Michael Goth und Tobias Soltau konnten nicht ausweichen und fuhren auf den McLaren auf. Goth rutschte dadurch gegen Ziegler. Es entstand ein gewaltiger Rückstau. Bernd Oswald krachte auf Nils Sentkowski und beide drehten sich in die Mauer. Mit dickem Qualm aus dem Motorraum lösten sich auch alle Hoffnungsschimmer auf ein besseres zweites Rennen in Rauch auf. Beim Ausweichen stießen schließlich auch noch die beiden Südliche Allianz-Piloten Ferrera und Preston zusammen.

Ziegler drehte sich kurz darauf mit bereits beschädigtem Auto und musste dadurch seine Chancen auf eine Wiederholung seines Erfolgs aus Rennen 1 schnell begraben. Der mal wieder clever agierende Jan Sentkowski befand sich nach einer Runde bereits auf Position 3. Engel wurde rasch von Kramwinkel überholt der nun, einst vom letzten Platz gestartet, die Führung inne hatte. Im Gegensatz zum ersten Rennen beruhigte sich das Feld nach der großen Startkarambolage schnell. In Runde 11 ging Engel an die Box. Wie schon in Suzuka stand er ungewöhnlich lange wodurch ein mögliches Podium in weite Ferne rückte.

Wobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. LaufWobspeed GT3-Cup: Ãœberraschungen und Unfälle in Kanada - Rennbericht zum 5. Lauf  Zoom Jan Sentkowski ging wie gewohnt als einer der letzten an die Box und schlug erneut mit einem sehr kurzem Stopp zu. Knapp vor Kramwinkel kam er wieder auf die Strecke und übernahm damit die Führung. Daniel Türk hatte sich mittlerweile bis auf Position drei vorgekämpft und gegen Ende des Rennen lieferte er sich ein heftiges Duell mit Kramwinkel um Platz 2. Kramwinkel verteidigte sich vehement und nach einer Berührung mit der Mauer musste Türk den Z4-Piloten ziehen lassen. Dessen Teamkollege Kevin Westphal konnte sogar noch aufholen und in der vorletzten Runde kam es zu einer heftigen Kollision zwischen beiden. Westphals BMW wurde dadurch schwer beschädigt und er fiel in der letzten Runde noch von Platz 4 auf 8 zurück.

Auch Robert Gerke schlug noch in die Mauer ein und musste zwei Plätze an Westerholt und Preston abgeben. Wenige Kilometer vor Schluss rauschten schließlich Fätkenheuer und Krähling ineinander. Krähling verlor dadurch noch Position 6 an Michael Engel. Am Ende siegte Jan Sentkowski sicher vor Thomas Kramwinkel und Daniel Türk. Michael Goth wurde erneut Vierter vor Marc Fätkenheuer. Nach diesem fünften Lauf ist der Meisterschaftskampf offen wie eh und je und man kann gespannt sein wie sich die Fahrer im australischen Bathurst schlagen werden. Waren in Montréal die Mauern schon gefährlich nahe am Streckenrand, so setzt der Mount Panorama-Circuit noch einen drauf und lässt an vielen Stellen keinen Zentimeter Platz für Fehler. Wie gewohnt wird das am 13. April stattfindende Rennen live übertragen.

Die Aufzeichnung des Kanada-Laufes gibt es direkt hier zu sehen, während der aktuelle Meisterschaftsstand der Einzel- und Teamwertung online über den Link aufgerufen werden kann.







Tags: simracing, iracing motorsport simulations, wobspeed, gt3 cup, montreal, circuit gilles villeneuve, lauf 5, rennbericht, video


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

NfS Headquarter

z0cker.de

Gran Turismo Racing Point

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/