Wheelman: Releasetermin und Infos

Nachdem US-Publisher Midway in Finanznöte geraten war, stand das vielversprechende neue Spiel mit Actionstar Vin Diesel kurzzeitig auf der Kippe - Erscheinungstermin für PC, PS3, Xbox 360 und Info zum Spiel.

Wheelman: Releasetermin und InfosWheelman: Releasetermin und Infos  ZoomDas ist bislang ein ganz schön holpriger Start, den das neue Spiel von und mit Vin Diesel, Wheelman, bis hier her hingelegt hat. Zur Erinnerung: Erstmals angekündigt wurde der von Vin Diesels eigenem Studio, Tigon Games, entwickelte Action-Driving-Titel schon in 2006. Zeitgleich verkündete Paramount Pictures eine Adaption des Spiels für die Kinokassen, eine Art von Cross-Development, auf die man sich bei Tigon Games nach eigenen Angaben spezialisiert hat.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2009, zu besagtem Film gibt es offiziell noch nicht einmal ein Skript und der Publisher des Wheelman-Spiels, Midway Games, hat Gläubigerschutz nach amerikanischem Insolvenzrecht beantragt. Nach dieser Hiobsbotschaft streckte Ubisoft den rettenden Arm aus und übernimmt die Vermarktung des Titels auf allen großen Games-Märkten. Mittlerweile wird bei Midway Newcastle, dem ehemaligen Pitbull Syndicate Studio, letzte Hand an das Action-Rennspiel angelegt, bei dem der Spieler dann ab 26. März 2009 in die virtuelle Haut Vin Diesels schlüpfen und die Straßen von Barcelona unsicher machen darf.

Als Geheimagent Milo Burik ermittelt Vin nämlich in der katalanischen Hauptstadt und geht mit aller Härte des Gesetzes, seinen Muskeln und in diversen Fahrzeugen gegen die kriminellen Machenschaften in der Stadt vor. Dabei soll Wheelman nicht nur durch die charismatische Mittelmeer-Metropole Barcelona überzeugen, die von einer Weiterentwicklung der Unreal Engine 3 eingefangen wird, sondern auch mit unzähligen spektakulären Stunts in bester Hollywood-Manier, allen voran der "Zyklon" genannte Superstunt-Move, bei dem der Wagen um 180 Grad gedreht wird und Vin so seine Verfolger unter Beschuss nehmen kann, beeindrucken.

Aber die Stunts beschränken sich nicht nur auf das Fahren selbst. So sind halsbrecherische Sprünge während voller Fahrt von einem Wagen zum nächsten kein Problem für den athletischen Milo. Und auch abseits der Straßen und Autobahnen weiß sich der Agent natürlich mit allerhand Feuerpower in der lebendigen und interaktiven Kulisse Barcelonas zu verteidigen. Spätestens ab dem 26. März kann man sich dann von den Qualitäten des Wheelman überzeugen, dann nämlich erscheint das Spiel weltweit für PC, Xbox 360 und PS3.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PlayStation Sport Verein

GameTective

GTR-Game-Portal

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/