Weitere Einzelheiten zu Gran Turismo 5

Die hinter der Gran Turismo-Serie stehenden Entwickler von Polyphony Digital haben weitere Details zum PlayStation 3-exklusiven "Online Car Life Simulator" Gran Turismo 5 gemacht und arbeiten derzeit interessanter Weise noch an einem anderen Gran Turismo-Titel.

Weitere Einzelheiten zu Gran Turismo 5Erst vor wenigen Tagen bestätigte Kazunori Yamauchi, Chefentwickler der Gran Turismo-Reihe, im Interview mit einem französischen TV-Automagazin, dass Gran Turismo 5 den Spielern auch eine Cockpitperspektive mit funktionierenden Instrumenten bieten wird.

Nun hat das 'Joypad'-Magazin weitere Einzelheiten zum aktuellen Projekt von Entwickler Polyphony Digital aufgedeckt. Demnach soll in GT5 auch ein Schadensmodell für die Fahrzeuge und dynamisches Wetter enthalten sein.

Derzeit nicht bekannt ist allerdings, ob es sich lediglich um ein optisches System handelt bei dem Lackkratzer oder zerbeulte Karosserieteile dargestellt werden, oder ob Beschädigungen auch tatsächlich Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben.

Freuen dürfen sich Gran Turismo-Fans aber aller Voraussicht nach auf einen großen Spielumfang. So sollen sämtliche Fahrzeuge und Strecken aus Gran Turismo 4 enthalten sein. Und auf Wunsch können weitere Vehikel und Strecken online heruntergeladen werden.

Welche Online-Spielmodi die PlayStation 3-Rennsimulation anzubieten hat, steht zumindest offiziell noch nicht fest. Laut den Entwicklern werden aber 12 bis 20 Teilnehmer online gegeneinander fahren können.

Interessant ist auch, dass laut 'Joypad'-Magazin in Japan parallel weiter an Gran Turismo HD gearbeitet wird. Welche Pläne man bei Polyphony Digital mit dem als Testobjekt für Gran Turismo 5 geltenden Titel hat, blieb jedoch offen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

PlayStation Sport Verein

PS3 Forum

goNFS.de

Daddelgemeinde.net

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/