Webster: "Revenge Takedowns sind die besten von allen"

Matt Webster, Associate Producer von Burnout Revenge, erklärt im Interview allen noch Unentschlossen, warum das vierte Burnout-Spiel so viel mehr Spaß macht als der Vorgänger und geht dabei auf die Schlüsselfeatures und Details näher ein.

Webster: "Revenge Takedowns sind die besten von allen"Vor wenigen veröffentlicht, knüpft Burnout Revenge genau dort an wo Burnout 3: Takedown endete und bringt das Spielerlebnis auf das nächste Level.

Wer nach den zahlreichen Informationen, Videos, Screenshots und 3D-Screenshots noch immer gute Gründe sucht das für PS2 und Xbox erhältliche Spiel zu kaufen, für den hat Associate Producer Matt Webster die richtigen Argumente.

Frage: "Burnout Revenge ist eine riesige Erweiterung des aufregenden, spaßigen Spielprinzips für das Burnout 3 bekannt war. Wie habt ihr die Dinge in dieser neuen Version des Spiels auf den nächsten Level gesteigert?"
Matt Webster: "Das letzte Spiel beschäftigte sich mit Aggressionen und wir bringen dieses Thema auf eine neue Ebene. Wenn du ausgeknockt wirst, versuchst du den anderen Racer einzuholen. Du willst Rache. Du konntest zwar einen Revenge Takedown in Burnout 3 landen, aber es bedeutete nicht wirklich mehr als ein gewöhnlicher Takedown. Im neuen Spiel tut es das jedoch sehr wohl. Revenge Takedowns sind die besten von allen. Das Revenge Rankingsystem im Spiel wird dadurch gesteuert, wie aggressiv du bist. Es geht nicht nur darum als Erster die Ziellinie zu passieren, es geht darum jeden auszuknocken und zu gewinnen. In Burnout Revenge ist Aggression gleich Progression (=Fortschritt)."

Frage: "Was sind die Schlüsselfeatures von Burnout Revenge?"
Matt Webster: "Eines der zentralen Features ist das "Verkehr checken". Es war immer etwas verwirrend für viele Spieler in Burnout 3, dass man zwar seine Rivalen nicht aber den Verkehr rammen kann. Wir haben darüber nachgedacht und zugestimmt. Wäre es nicht viel cooler, wenn man ein Taxi oder einen Van während des Rennens rammen kann, diese crashen und man auf diese Weise jemanden ausknocken kann?"

"Also stahlen wir kurzerhand einen kleinen Teil aus dem Eishockey und erlauben nun dem Spieler anderen Verkehrsteilnehmern Bodychecks zu verpassen. Das brachte eine Reihe von Vorteilen mit sich. Jetzt kann man den Verkehr wirklich benutzen um die Rivalen auszuschalten, es ist also eine aggressive Aktion. Es bedeutet weiterhin, dass das Spiel zugänglicher wird, denn jedes Mal, wenn man einen Wagen in Revenge checkt, wäre man in Burnout 3 gecrasht."

"Zusätzlich führt das zu einem brandneuen Spielmodus, etwas, was wir schon immer in Burnout integrieren wollten. In Burnout 2 brachten wir den Crashmodus, in Burnout 3 war es der Road Rage-Modus und beide Modi waren riesige Hits beim Publikum. In Burnout Revenge haben wir etwas, was sich Traffic Attack nennt. Dieser Modus ist die perfekte Heirat der Kämpfe aus dem Road Rage-Modus mit der sofortigen Befriedigung und der puren Metzelei des Crashmodus. In diesem Modus rast man allein über die Straßen und fährt gegen die Uhr. Das Ziel ist es, so viel Verkehr wie möglich mit Speed zu rammen. Jedes Wrack bringt Dollar auf dein Konto. Massenkarambolagen und mehrfache Wracks punkten dementsprechend mehr, sodass das Anschieben eines Taxis, welches dann einen Bus trifft, der dann wiederum die Straße kreuzt und in den heranrasenden Gegenverkehr knallt sogar noch mehr bringt. Es ist einfach, aber es macht eine Menge Spaß. Es ist genau das, wovon jeder im realen Leben träumt, wenn man im Stau auf der Autobahn fest hängt."

IMGL1756 Frage: "Wie ist das Konzept von 'Rache' im Spiel verarbeitet?"
Matt Webster: "Dies ist ein Feature das nach der Fertigstellung von Burnout 3 aufkam. Es war so cool das Auto im Crashmodus explodieren zu lassen, dass wir es ins Rennen bringen wollten. Wie auch immer, um es spielbar zu machen brauchten wir ein paar Regeln. Zunächst einmal erhält man den Crashbreaker erst, wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat und selbst dann nur in speziellen Events die ihn erlauben. Wir wollten dem Spieler das Gefühl geben im Laufe des Spiels stärker zu werden, sodass wir diese Events freischalten um den Fortschritt des Spielers zu belohnen. Wenn man erst einmal an einem Rennen teilnimmt, in dem der Crashbreaker scharf gemacht ist, kannt man ihn benutzen sobald man seinen Wagen geschrottet hat. Außerdem muss man Boost haben, um ihn benutzen zu können, und die Masse deines Boosts entscheidet über das Ausmaß der Explosion. Wie alles in Burnout geht es um Risiko und Belohnung. Benutze den Crashbreaker um einen Rivalen auszuschalten, aber wenn du ihn verfehlst hast du all deinen Boost verloren!"

Frage: "Lass uns über die neuen Spielmodi von Revenge reden. Was wurde dem Spiel hinzugefügt?"
Matt Webster: "Ich habe ja schon die Traffic Attack und Crashbreaker-Events erwähnt. Wir haben zudem Änderungen am Eliminator-Modus vorgenommen. Letztes Jahr waren diese Events nicht annähernd so aufregend wie sie hätten seien können. Wer immer am Ende einer Runde auf dem letzten Platz lag, wurde eliminiert. Das hatte nicht das Niveau an Spannung das wir wollten, weil einige Runden 2 Minuten und mehr lang sein konnten. Also taten wir etwas sehr einfaches. Wir machten es so, dass wir einen 30-sekündigen Count-down haben. Alle 30 Sekunden wird der letzte Wagen eliminiert! Es ist so einfach, aber gleichzeitig so effektiv. Es ließ Eliminator auf der Liste meiner Lieblingsmodi weit nach oben springen, es ist einfach so aufregend!"

Frage: "Burnout 3 war sehr grell und farbenfroh, während Burnout Revenge dunkler und schmutziger aussieht. Was kannst du uns noch über das visuelle Design des Spiels sagen?"
Matt Webster: "Unsere visuelle Qualität hat sich jedes Mal, wenn wir ein neues Spiel herausgebracht, haben massiv gesteigert - und dieses Mal ist es nicht anders. Unser ursprünglicher Einfluss beim ersten Spiel, vor 5 Jahren, war definitiv der Sega-Style. Unsere Helden waren Yu Suzuki und die Jungs von AM2. Und das sind sie noch immer. Aber wir hatten das Gefühl es ist an der Zeit den grellen und farbenfrohen Look zurück zu lassen und zum nächsten Level voran zu schreiten."

Frage: "Burnout 3 war sehr auf schmutzigen Vehikelkampf bedacht und Revenge scheint auf dieses preisgekrönte Design aufzubauen mit einer extra Schicht Politur?"
Matt Webster: "Ich denke genau das muss den Spielern in den Sinn kommen wenn sie das Spiel spielen!"

IMGR1753 Frage: "Das Wagendesign in Revenge scheint um einiges weiter als die ersten Wagen in Burnout zu sein. Was kannst du über die Wagen und die Begründung hinter den drei Fahrzeugtypen erzählen? Oder, wenn du darfst, was sind einige der Spezialvehikel, die die Spieler freischalten können?"
Matt Webster: "Wir haben eine komplett neue Kollektion von Wagen erstellt. Diese wurden von Mitgliedern des Teams die bereits in der Automobilindustrie gearbeitet haben entworfen und umgesetzt. Es sind unsere eigenen Wagen und wir sind sehr stolz darauf! Es gibt Rennwagen, Muscle Cars und Crashwagen. Es ist außerdem ein Grad an Fortschritt innerhalb der Wagen, wenn du im Spiel weiter kommst werden die Wagen schlanker und fitter, wenn es Rennwagen sind, sie werden stabiler, wenn es Muscle Cars sind, und die Crashwagen sind einfach nur wie geschaffen für Zerstörung! In besonderen Zeiten bin ich ein wenig geheimnisvoll. Was ich sagen werde ist, dass man mit einem Burnout 3-Spielstand auf der Memory Card einen Car Award erhält, und wenn wir einen Madden NFL 2006-Spielstand finden, dann bekommt man den Madden Challenge-Bus für den Crashmodus!"

Frage: "Burnout 3: Takedown war ein tolles Onlinespiel. Was können wir für Burnout Revenge online erwarten?"
Matt Webster: "Wir haben ein Konzept aus Partys, sodass Freunde zusammen abhängen und von einem Spiel zum Nächsten gehen ohne dass sie jedes Mal nacheinander suchen müssen. Wir haben Online-Fortschritte, sodass die Spieler online spielen und fortschreiten und Wagen freischalten können ohne den Offline-Teil gespielt zu haben, und wir haben ELO gesteuerte Online Rankings. Das wichtigste Element war die Neukonfiguration des Systems, sodass wir die Leute so schnell wie möglich online bekommen und sie schnell und einfach online spielen können. Es ist so eine fantastische Erfahrung online!"



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Daddelgemeinde.net

PS3 Forum

Trackmania-Design

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/