Was wurde eigentlich aus GTR für Xbox 360?

Über ein Vierteljahr liegt bereits die letzte Information zur Next Gen-Version von GTR zurück. In der Zwischenzeit hat sich jedoch einiges getan. Erfahrt hier mehr über die Pläne von Entwickler SimBin und wie es um die Zukunft des für Xbox 360 angekündigten Titels bestellt ist.

Was wurde eigentlich aus GTR für Xbox 360?Aus dem mit Spannung erwarteten Vergleich zwischen Forza Motorsport 2 und GTR für Xbox 360 ist bislang nichts geworden, denn die Rennsimulation zur FIA GT-Meisterschaft ist noch gar nicht erschienen. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang für viele Gamer stellt, lautet allerdings noch immer wann sich das ändern wird.

Rückblick: Anfang Mai dieses Jahres informierte THQ darüber, dass man das vom SimBin Development Team entwickelte Rennspiel, welches zwei Meisterschaftssaisons der FIA GT-Serie umfassen sollte, nicht veröffentlichen wird. Der genaue Hintergrund dieser Entscheidung wurde nie bekannt. Auf die nach der Bekanntgabe des Publishers erfolgte Ankündigung der Entwickler, dass man sich schon bald mit Neuigkeiten zur Zukunft von GTR für Xbox 360 zu Wort melden wird, erfolgte bis heute keinerlei offizielle Mitteilung.

Während Xbox 360-Besitzer noch immer auf die Benennung eines neuen Publishers und ein Erscheinungsdatum in diesem Jahr hoffen, hat 'SPEEDMANIACS.DE' mittlerweile aus erster Hand erfahren, dass das ursprünglich geplante Next Gen-GTR, welches auf der offiziellen SimBin-Website derzeit noch mit dem Status "in Entwicklung" gelistet ist, nicht mehr erscheinen wird.

Allzu traurig müssen Xbox 360-Besitzer deshalb allerdings nicht sein, denn dieser Entschluss bedeutet keinefalls das Ende der Ambitionen der schwedischen Entwickler auch auf dem Next Gen-Konsolenmarkt Fuß zu fassen. Anfang 2006 verlängerte man bekanntlich den Vertrag über die Nutzung der FIA-GT-Serien-Lizenz um weitere sechs Jahre, was noch ausreichend Zeit für die Produktion eines weiteren GTR-Titels, der dann auch für die aktuellen Spielekonsolen erscheint, einräumt.

Intern dürfte das SimBin Development Team dem Entwicklungsprozess seines ersten Spiels auf Basis der neuen Lizard-Engine auch einige positive Erkenntnisse abgewonnen haben die jetzt in ein neues, allerdings noch nicht angekündigtes Rennspiel einfließen.



News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

VirtualR

Need for Speed BOX

PlayStation Sport Verein

XTRAGAMINGNETWORK.DE

MGC - Multi Gaming Community

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr