Ward: Burnout 5 mit "komplett neuem Spielerlebnis"

Alex Ward, Creative Director bei Criterion Games und Miterfinder der Burnout-Serie, hat sich bei den "10th Annual Interactive Achievement Awards" über den derzeit in Entwicklung befindenden neuesten Teil des Action-Rennspielfranchises geäußert.

Ward: Burnout 5 mit "komplett neuem Spielerlebnis"Mit Burnout 5 für die PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt Criterion Games derzeit den neuesten Teil des Action-Rennspielfranchises.

Im Rahmen der Verleihung der "10th Annual Interactive Achievement Awards", bei denen Criterion Games mit Burnout Revenge in der Kategorie "Racing Game of the Year" ausgezeichnet wurde, ließ sich Creative Director Alex Ward einige Worte zu Burnout 5 entlocken.

Der mit Spannung erwartete Next-Gen-Titel soll die Burnout-Serie mit einem neuen Konzept und spektakulären Unfällen, wie man sie bisher nur aus dem Kino kennt, auf das nächste Level bringen.

"Nun, alle glauben, dass wir nochmal das machen was wir schon getan haben. Ich denke aber, dass man wirklich überrascht sein wird wenn man das neue Burnout für die PlayStation 3 und Xbox 360 gesehen hat. Wir wollen ein komplett neues Spielerlebnis bieten, einfach weil es für uns uninteressant ist praktisch das gleiche Spiel nochmal zu machen", zerstreute Ward gegenüber 'GTtv' Befürchtungen wonach lediglich Altbewährtes neu aufgewärmt wird.

"Die Grafik ist besser, es werden mehr Spieler online antreten können und es ist alles in HD. Wir entwickeln ein von Grund auf komplett neues Burnout für die PS3 und Xbox 360. Viele Gamer werden überrascht sein, wenn sie es sehen", zeigte sich Ward überzeugt, dass langjährige Burnout-Anhänger auf ihre Kosten kommen werden.

Intern hat sich Criterion Games ohnehin ein hohes Ziel gesetzt, so soll Burnout 5 nicht nur das bisher beste Spiel der Serie werden, sondern auch neue Maßstäbe setzen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

Daddelgemeinde.net

Planet-Driver

NfS Headquarter

DailyGame.at

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/