WRC-Rennspiel: "Ultimatives Offroad-Racing", Hinweise auf Releasetermin

Die Funktionäre des WRC-Promoters ISC geben neue Details über das offizielle WRC-Rennspiel für PC und Konsole zur weltweit bekannten Rallyeserie preis - Technologie via Satellit für Mittendrinerlebnis, erste Anhaltspunkte zum Releasetermin.

WRC-Rennspiel: "Ultimatives Offroad-Racing", Hinweise auf ReleaseterminFans des Rallyesports warten nunmehr schon einige Jahre auf eine realistische und zugleich hochkarätige Simulation im Stil von Richard Burns Rally. Und die Chancen darauf stehen äußerst gut. Auf das bis dato letzte offizielle Rallye-Videospiel, WRC Rally Evolved, folgt 2010 eine komplett neue Version für die nicht mehr Sony und die inzwischen zum Konzern gehörenden Entwickler der Evolution Studios, sondern die über reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der Auto- und Motorrad-Rennspiele verfügenden Entwickler von Milestone verantwortlich zeichnen.

Neil Duncanson und Simon Long, ihres Zeichens Funktionäre von International Sports Communications, jener Gesellschaft die die kommerziellen Vermarktungsrechte an der WRC besitzt, haben das Motor Sport Business Forum in Monaco im Dezember genutzt, um dem neuen Rallyespiel durch die Ankündigung weiterer Besonderheiten klarere Konturen zu verleihen.

"Ab September nächsten Jahres werden wir uns eindrucksvoll auf dem Markt für Videospiele zurückmelden, auf dem wir seit 2005 mit dem letzten WRC-Titel nicht mehr aktiv waren", gibt ISC-Vorstandschef Simon Long den ersten handfesten Hinweis darauf wann das für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinende Spiel auf den Markt kommen und eine lange Durststrecke beenden soll. "Unserer Meinung nach sind die Spieler viel zu kurz gekommen, denn bisher gibt es kein wirklich faszinierendes Rallyespiel, aber wir werden mit einem Knall wiederkehren und so das ultimative Offroad-Rennspiel bieten", verspricht Long.

Dass es sich dabei mehr um Lippenbekenntnisse handelt, verdeutlichen verschiedene Tatsachen. Zum einen stellt die ISC die Zeitmess- und Satellitensysteme für die WRC selbst bereit. Dadurch befindet man sich in der vorteilhaften Position diese Daten direkt von der Strecke zu den online über das Internet verbundenen Spielern übertragen und nutzen zu können. Zum anderen hat man ein erfahrenes Entwicklerstudio verpflichtet und wird das iOpener Enabled-Feature verwenden.

"Dieses Spiel wird alle offiziellen Fahrer, Teams und Strecken beinhalten und da uns die Technik für das Zeitnahmesystem gehört, werden wir den Spielern mit all diesen Aspekten sowie unserer GPRS-Satellitenlösung, die den Datentransfer auf schnelle und einfache Weise ermöglicht, eine völlig neue, realistische Erfahrung des Rallyesports ermöglichen", führt Long weiter aus.

Hinzu kommen noch Aufnahmen aus den Cockpits der Fahrzeuge selbst, die einen weiteren wichtigen Teil des Fahrgefühls darstellen und das Mittendringefühl verstärken sollen: "Der heilige Gral einer perfekten Simulation beinhaltet für uns, dass wir ein echtes, zeitgleich mit einem Rallye-Event ablaufendes Erlebnis auf den Bildschirm bringen, bei dem man Sebastian Loeb herausfordern und die Performance mit seiner eigenen vergleichen kann. Darüber hinaus werden seine Onboard-Aufnahmen in das Live-Gameplay-Erlebnis integriert."

  • 2 04.01.2010 Julian Zanken, MK
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

GTR4u.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/