WRC-Rennspiel: "Fahrverhalten ist auf Realismus ausgelegt"

Irvin Zonca, Head of Physics Design des offiziellen Rallyespiels WRC: FIA World Rally Championship, gibt ein klares Bekenntnis von Milestone in Sachen Racing und Realismus ab - Unterstützung vieler Lenkräder und zahlreiche Einstelloptionen.

WRC-Rennspiel: "Fahrverhalten ist auf Realismus ausgelegt"WRC-Rennspiel: "Fahrverhalten ist auf Realismus ausgelegt"  ZoomNicht mehr ganz 3 Monate dauert es, bis das offizielle Rennspiel zur WRC-Meisterschaft für PC und Konsolen veröffentlicht wird. Rallye-Fans dürfen sich aber schon jetzt darauf verlassen, dass das Racingerlebnis realistisch sein wird.

Und weil diesbezüglich nach den letzten Making of-Videos einige Zweifel aufgekommen sind, offensichtlich vor allem weil darin keine Entwickler beim Testen von WRC: FIA World Rally Championship mit Lenkrädern zu sehen waren, hat sich Irvin Zonca, Head of Physics Design, im offiziellen Blog nun noch einmal ganz klar dazu geäußert.

So erklärt der Italiener, dass das "Basis-Fahrzeugmodell auf Realismus ausgelegt" ist und legt damit nahe, dass auch Hardcore-Racer nicht zu kurz kommen. Unterstrichen wird dies von der Tatsache, dass man das Spiel vom ersten Tag an unter Zuhilfenahme von Lenkrädern entwickelt hat.

"Es ist ja bekannt, dass eine korrekte Rückmeldung von einem Lenkrad den Rückschluss auf eine korrekt arbeitende Physik gibt. Da wir hier Fahrzeuge simulieren und in den Rallyewagen selbst auch mit Lenkrädern gesteuert wird, haben wir die Physik natürlich mit einem Lenkrad getestet. Auf diese Weise können wir das Verhalten unseres Fahrzeugmodells mit dem Verhalten beim Racing in einem richtigen Wagen vergleichen."

Weniger erfahrene Gamer werden die Möglichkeit haben das Gameplay so anzupassen, dass die Autos beherrschbar bleiben, ohne dass dadurch das eigentliche Spielerlebnis verlorengeht: "Es wird möglich sein verschiedene Fahrhilfen zu nutzen, ohne dass dadurch die Simulation beeinträchtigt wird, damit alle Spieler, selbst die weniger erfahrenen, die WRC-Meisterschaft genießen können", erläutert Zonca.

Apropos Lenkräder. Milestone hat die Wünsche der potenziellen Käufer vernommen und kann schon jetzt zusagen, dass diverse Lenkräder von Logitech, Fanatec, Thrustmaster, Saitek und auch das Microsoft Steering Wheel vom Spiel unterstützt werden. Zur Konfiguration wird es sogar ein eigenes Menü geben in dem alle wichtigen Parameter angepasst werden können. Darüber hinaus versucht man so viele der geäußerten Wünsche wie möglich zu berücksichtigen, sodass mit Release im Oktober 2010 dann hoffentlich auch alle virtuellen Rallye-Racer auf ihre Kosten kommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Racing Point

FMfun

Virtual Motorsport

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/