WRC-Rallye-Videospiele sollen zukünftig auf wegweisende Technologie setzen

North One Sport, Black Bean Games und iOpener haben eine technische Zusammenarbeit vereinbart die ein noch realistischeres Spielerlebnis in kommenden Videospielen zur World Rally Championship inklusive Ermittlung des ersten virtuellen WRC-Champions ermöglichen soll.

WRC-Rallye-Videospiele sollen zukünftig auf wegweisende Technologie setzenNorth One Sport, globaler Promoter der FIA World Rally Championship (WRC), hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur technischen Zusammenarbeit bestätigt in deren Rahmen die Durchführbarkeit von Echtzeit-Rallye-Gaming näher erforscht werden soll. Hierzu wird man mit iOpener Media und Black Bean Games zusammenarbeiten und ein neues interaktives Spielkonzept für die WRC auf Grundlage von in Echtzeit übertragenen Positionsbestimmungsdaten entwickeln.

iOpener arbeitet bereits seit 2007 daran an in Echtzeit ermittelte exakte Positionsdaten in interaktiven Anwendungen zu verwenden und hat sich zusätzlich zu North One Sport die Unterstützung der Gulf Horizon Group gesichert. Black Bean Games als Publisher der kommenden offiziellen Videospiele zur WRC für PC und Konsole wird das Projekt mit weiterem technischen Know-how durch sein internes Entwicklerstudio Milestone unterstützen.

Die Partner werden zunächst die erforderlichen Positions- und Telemetrie-Daten der in den WRC-Veranstaltungen antretenden Fahrzeuge erfassen und diese anschließend in einem Schritt-für-Schritt-Plan testen, um ein zuverlässiges und präzises Spielerlebnis gewährleisten zu können.

"Diese Studie soll uns unserem Ziel, den WRC-Fans überall auf der Welt die Gelegenheit zu geben selbst Teil der Action zu sein, einen Schritt näher bringen", kommentiert Simon Long, CEO von North One Sport Ltd. die Mitteilung. "Über das Internet wären die Fans in der Lage an den Rallye-Wettbewerben teilzunehmen und gegen einige der besten Fahrer der Welt anzutreten. Wenn dieser Test erfolgreich ist, dann hoffen wir in der Zukunft unseren ersten virtuellen Rallye-Weltmeister krönen zu können."

iOpener-CEO Andy Lurling fügt dem hinzu: "Gemeinsam werden wir die Systeme von North One Sport und die patentierte iOpener-Technologie dahingehend nutzen, dass wir hochpräzise GPS-Daten erfassen die dann in einer neuen Generation von WRC-Videospielen Verwendung finden. Mit diesen Spielen werden die Fans in der Lage sein als Fahrer, Beifahrer oder Zuschauer die Action direkt aus dem Herzen des Geschehens zu erleben."

"Bei Black Bean Games sind wir stets bemüht, bei Innovationen ganz vorne dabei zu sein. Wir glauben an Revolution statt Evolution und sind fest davon überzeugt, dass diese strategische Partnerschaft uns ermöglichen wird einen neuen Meilenstein im Motorsport-Genre zu setzen. Wir werden in der Lage sein eine einzigartige und realistische Spielerfahrung mit exklusiven Chancen und einen technologischen Durchbruch abzuliefern. Dies ist Teil unseres mittelfristigen Entwicklungsprogramms das zu einem festen Bestandteil der WRC-Spiele werden könnte", erklärt Virgilio Bixio, CEO von Black Bean Games.

Wann die Rallye-Fans im ersten Spiel das auf die iOpener-Technologie setzt die Rallye-Etappen unter die Räder nehmen können, ist derzeit offen. iOpener-CEO Andy Lürling hat diesbezüglich aber bereits einen Hinweis gegeben, sodass davon auszugehen ist, dass es noch eine Weile dauern wird.

iOpener hin oder her, was erhoffst du dir vom neuen Rallye-Spiel? Welche Features gehören deiner Meinung nach unbedingt dazu? Kommentiert jetzt diesen Artikel und diskutiert darüber in unserem Forum!



News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

TOPSIMULATIONS RACING

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Liga; GTR2-Liga

News, Events und Downloads für Spieler

VirtualR

goNFS.de

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr