WRC-Rallye-Videospiele sollen zukünftig auf wegweisende Technologie setzen

North One Sport, Black Bean Games und iOpener haben eine technische Zusammenarbeit vereinbart die ein noch realistischeres Spielerlebnis in kommenden Videospielen zur World Rally Championship inklusive Ermittlung des ersten virtuellen WRC-Champions ermöglichen soll.

WRC-Rallye-Videospiele sollen zukünftig auf wegweisende Technologie setzenNorth One Sport, globaler Promoter der FIA World Rally Championship (WRC), hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur technischen Zusammenarbeit bestätigt in deren Rahmen die Durchführbarkeit von Echtzeit-Rallye-Gaming näher erforscht werden soll. Hierzu wird man mit iOpener Media und Black Bean Games zusammenarbeiten und ein neues interaktives Spielkonzept für die WRC auf Grundlage von in Echtzeit übertragenen Positionsbestimmungsdaten entwickeln.

iOpener arbeitet bereits seit 2007 daran an in Echtzeit ermittelte exakte Positionsdaten in interaktiven Anwendungen zu verwenden und hat sich zusätzlich zu North One Sport die Unterstützung der Gulf Horizon Group gesichert. Black Bean Games als Publisher der kommenden offiziellen Videospiele zur WRC für PC und Konsole wird das Projekt mit weiterem technischen Know-how durch sein internes Entwicklerstudio Milestone unterstützen.

Die Partner werden zunächst die erforderlichen Positions- und Telemetrie-Daten der in den WRC-Veranstaltungen antretenden Fahrzeuge erfassen und diese anschließend in einem Schritt-für-Schritt-Plan testen, um ein zuverlässiges und präzises Spielerlebnis gewährleisten zu können.

"Diese Studie soll uns unserem Ziel, den WRC-Fans überall auf der Welt die Gelegenheit zu geben selbst Teil der Action zu sein, einen Schritt näher bringen", kommentiert Simon Long, CEO von North One Sport Ltd. die Mitteilung. "Über das Internet wären die Fans in der Lage an den Rallye-Wettbewerben teilzunehmen und gegen einige der besten Fahrer der Welt anzutreten. Wenn dieser Test erfolgreich ist, dann hoffen wir in der Zukunft unseren ersten virtuellen Rallye-Weltmeister krönen zu können."

iOpener-CEO Andy Lurling fügt dem hinzu: "Gemeinsam werden wir die Systeme von North One Sport und die patentierte iOpener-Technologie dahingehend nutzen, dass wir hochpräzise GPS-Daten erfassen die dann in einer neuen Generation von WRC-Videospielen Verwendung finden. Mit diesen Spielen werden die Fans in der Lage sein als Fahrer, Beifahrer oder Zuschauer die Action direkt aus dem Herzen des Geschehens zu erleben."

"Bei Black Bean Games sind wir stets bemüht, bei Innovationen ganz vorne dabei zu sein. Wir glauben an Revolution statt Evolution und sind fest davon überzeugt, dass diese strategische Partnerschaft uns ermöglichen wird einen neuen Meilenstein im Motorsport-Genre zu setzen. Wir werden in der Lage sein eine einzigartige und realistische Spielerfahrung mit exklusiven Chancen und einen technologischen Durchbruch abzuliefern. Dies ist Teil unseres mittelfristigen Entwicklungsprogramms das zu einem festen Bestandteil der WRC-Spiele werden könnte", erklärt Virgilio Bixio, CEO von Black Bean Games.

Wann die Rallye-Fans im ersten Spiel das auf die iOpener-Technologie setzt die Rallye-Etappen unter die Räder nehmen können, ist derzeit offen. iOpener-CEO Andy Lürling hat diesbezüglich aber bereits einen Hinweis gegeben, sodass davon auszugehen ist, dass es noch eine Weile dauern wird.

iOpener hin oder her, was erhoffst du dir vom neuen Rallye-Spiel? Welche Features gehören deiner Meinung nach unbedingt dazu? Kommentiert jetzt diesen Artikel und diskutiert darüber in unserem Forum!



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

P1-Gaming

GameTective

Trackmania-Design

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/