WRC Powerslide: Pures Arcade-Rallye-Rennspiel für PS3 und Xbox 360

Das WRC-Erlebnis einmal ganz anders: Milestone arbeitet an einem neuen Rallye-Rennspiel namens WRC Powerslide das dieses Mal ganz auf Arcade-Fans zugeschnitten sein wird.

WRC Powerslide: Pures Arcade-Rallye-Rennspiel für PS3 und Xbox 360WRC Powerslide: Pures Arcade-Rallye-Rennspiel für PS3 und Xbox 360  ZoomWRC PowerslideAlle BilderTeaser-TrailerMilestone hat in den vergangenen Jahren mit den drei WRC-Titeln nur mäßigen Erfolg gehabt. Vor allem die auf eine eher anspruchsvolle Simulation des Renngeschehens stehenden Gamer konnte man trotz der zuletzt in WRC 3 FIA World Rally Championship erkennbaren Fortschritte bislang nicht vollständig überzeugen.

Mit WRC Powerslide arbeiten die Italiener nun an einem reinen Arcade-Rennspiel das durch die offizielle WRC-Lizenz auf die Nähe zur Rallyeweltmeisterschaft setzt aber mit auf den Strecken verteilten Power-ups und einer Schräg-von-oben-Perspektive mehr auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten ist.

Entwickelt wird das Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360 und soll im März ausschließlich über den digitalen Vertriebsweg veröffentlicht werden. Spielerisch setzt WRC Powerslide mit dem Pure Rallye Experience-Modus darauf in den drei Kategorien Klasse 2, Klasse 3 und WRC zu fahren und sich nach für nach alle Fähigkeiten anzueignen.

Ein eigenes Belohnungssystem mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen soll genügend Spielanreize liefern. Neue Spielinhalte können dabei nur durch Goldmedaillen freigespielt werden. Ziel ist es, schneller als alle anderen zu sein und insgesamt 8 Rallyes und 24 Spezialetappen zu meistern. Im Multiplayermodus können bis zu vier Spieler mit- und gegeneinander fahren. Ob dieser Titel mehr Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Einen ersten Blick auf WRC Powerslide ermöglicht der anderthalb Minuten lange Teaser-Trailer.

ARTIKEL FEHLERHAFT? Ganz gleich ob du einen Rechtschreibfehler oder inhaltlichen Fehler gefunden hast oder ergänzende Infos zu einem Artikel mitteilen möchtest, eine kurze Nachricht an uns genügt. Wir bedanken uns bei allen Lesern die uns helfen noch besser zu werden!

REDAKTION KONTAKTIEREN: Du hast interessante News, neue Screenshots oder Videos entdeckt die unsere Besucher interessieren könnten? Wir freuen uns uns über jeden Newstipp von euch.



Tags: WRC Powerslide, Milestone, Black Bean Games, Rallye, Arcade, Rennspiel


Kommentare

rallyoldie
10.02.13 23:52
...und das Grauen nimmt nicht nur kein Ende, es wächst sogar über sich hinaus.
Daniel_Knecht
11.02.13 00:28
Oh mein Gott... Wieso hat Milestone immer noch die WRC Lizenz?...
Daniel_Knecht
11.02.13 00:32
PS: Der Trailer sagt alles *OMG*
Takamisakari
11.02.13 09:14
Ich sprech' mal aus, woran man bei dem Video denkt: Mario Kart.

Was Codemasters mit der F1-Lizenz macht, macht Milestone mit der WRC-Lizenz.
KR17
11.02.13 10:34
ist das Goldig .-) wo is meine Wii ?
Roiye
11.02.13 15:06
Ich find's ja nicht schlecht. Nur am Look muss etwas gefeilt werden. So ein Käfer'chen mit Polofarben. Wäre doch was ^^
Kerberos
12.02.13 12:30
Was mault ihr alle? Ich finde es sehr gut, dass man einen Ableger Simulation und Arcade jetzt macht. So nutzt man wenigstens die WRC-Lizenz aus und jeder kann das nehmen, was er möchte. Oder sogar auch beides.

Seid froh, dass überhaupt WRC-Spiele entwickelt werden. Besser geht immer, mit allen Nachteilen, die WRC 1-3 bisher auch hatte. Und neben der Sim kaufe ich auch die Arcade-Version. Eine Unterstützung, dass es mehr WRC-Rennspiele gibt. :-)
Daniel_Knecht
12.02.13 14:36
Wenn man die GUTEN alten WRC Spiele auf der PS2 gespielt hat ist das hier gar kein Vergleich dazu. So verschandelt man den WRC Sport eher...
Mir Persönlich wäre da lieber das es kein WRC Spiel mehr gibt und man es als GUTES altes PS2 WRC Spiel in Gedanken hält statt von einer Firma so eine *** geliefert zu bekommen!

Klar gehts immer besser aber wenn ich als Firma schon weiß das ich das Spiel nicht annähernd so gut hinbekomme wie meine Vorherige Firma lass ich es lieber sein statt mir mein Image zu versauen.
Bearbeitet:
DanielDerStolle (12.02.13 14:36)
Takamisakari
12.02.13 15:40
Leider ist das Image für viele in dieser Branche nicht von Belang. Den verbleibenden Anhängern setzt man dann noch schnell was Zusammegepfuschtes vor die Nase und klagt dann lieber darüber, dass Raubkopierer am schlechten Absatz Schuld seien. Das daraus folgende bzw. ursächliche Ausgrenzen von Core-Gamern zwingt sie dann dazu, alles auf den Mainstream abzustimmen. Und damit sich eine Lizenz auch lohnt, wird sie nach Möglichkeit ausgeschlachtet.

Über WRC Powerslide wage ich noch kein Urteil zu fällen (bzw. werde es nie können, weil konsolenexklusiv (wtf?)), aber WRC 3 hat mir in der Demo deutlich gemacht, dass es nichts für mich ist und auch warum deren Image so schlecht ist, konnte ich darin dann auch nachvollziehen. Da wirkt ein DiRT 3 um Welten besser, obwohl auch diese Serie an Qualität verloren hat.

PS: WRC 3 ist Arcade @ Kerberos.
rallyoldie
12.02.13 21:01
@Kerberos: "Seid froh, dass überhaupt WRC-Spiele entwickelt werden".

Die immer wieder zitierten mässigen Verkaufserfolge zeigen ja wie froh eine nicht unwesentliche Anzahl potentieller Käufer sind. Ich kaufe mir doch kein Spiel nur weil es nichts anderes gibt. Ist doch keine Schüssel Reis bei Lebensmittelknappheit.

Bin nach der letzten Diskussion um WRC3 nach langem wieder auf´s alte RBR zurückgekommen. Wenn es vordergründig um den Fahrspass geht das einzig Wahre.

Kriegst um ein paar Euro über Amazon und lernst auch eine befriedigende auf W7 laufende Sim kennen.
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

NFS-Planet.de

Sim-Racing.de

Konsolen-World

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr