WRC 6: Entwicklung zusammen mit Thrustmaster, Testmöglichkeit vor Release

Bigben Interactive hat heute eine Partnerschaft mit Thrustmaster bei der Entwicklung von WRC 6 angekündigt. Rallye-Fans sollen dadurch in punkto Hardwarekompatibilität profitieren und können das Spiel noch vor dem Release testen.

WRC 6: Entwicklung zusammen mit Thrustmaster, Testmöglichkeit vor ReleaseWRC 6: Entwicklung zusammen mit Thrustmaster, Testmöglichkeit vor Release  ZoomIm Oktober wird WRC 6 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Mit dem Release soll das Spiel dann auch eine vollständige Kompatibilität mit Lenkrädern und Pedalsets von Thrustmaster bieten; eine enge Zusammenarbeit während der Entwicklung machts möglich.

"Der Austausch mit Thrustmaster während der Entwicklung von WRC 6 ist für uns von großem Wert", so Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn Racing Games. "Wir können uns keinen besseren Partner als Thrustmaster vorstellen, um sicherzustellen, dass sich die in WRC 5 aufgetretenen Kompatibilitätsprobleme nicht wiederholen. Die Unterstützung für Thrustmasters Sortiment an Gaming-Lenkrädern wird in unserem neuen Spiel vollständig integriert und optimiert sein", schließt Jarniou.

"Durch die Zusammenarbeit mit Kylotonns Team können wir unseren Kunden das bestmögliche WRC 6-Erlebnis bieten. Sie werden alle Stages intensiv genießen und ausgiebig mit einer perfekten Ausrüstung trainieren, sie zu meistern. Diese Partnerschaft hat sich als sehr effizient und solide erwiesen", so Gille Raulet, Head of Development bei Thrustmaster. "Die Teams haben ein gemeinsames Ziel: den Gamern eine Spielerfahrung zu bieten, die so realistisch wie irgend möglich ist. Wir möchten spezifische Produkte für jede Art von Rennspiel entwickeln, um diese in unser Setup zu integrieren. Daher sind wir stets bereit zu helfen, wenn es um die Optimierung der Kompatibilität geht. Das konnte man beim neuen WRC Gaming House bereits sehen."

Bigben und Thrustmaster begannen ihre Rallye-Tour mit dem brandneuen WRC Gaming House während der Neste Rally Finland Ende Juli. Hier konnten die Besucher vor Ort bereits WRC 6 exklusiv antesten. Ausgerüstet mit einem der besten Thrustmaster-Setups wird das WRC Gaming House während mehrerer weiterer Rallyes dieser Saison der FIA World Rally Championship und bei vielen weiteren Gaming-Events vor Ort sein und so noch vor dem Release die Möglichkeit bieten auf Tuchfühlung zu gehen.



Tags: WRC 6, rallye, thrustmaster, partnerschaft, kooperation, WRC Gaming House


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR4u.de

goNFS.de

DailyGame.at

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/