WRC 5: Termin und Infos zum PS4- und Xbox One-Patch

Bigben Interactive und Kylotonn Games kündigen den ersten Patch für die Versionen für Xbox One und Playstation 4 an und verraten im Detail welche Verbesserungenen kommen.

WRC 5: Termin und Infos zum PS4- und Xbox One-PatchWRC 5: Termin und Infos zum PS4- und Xbox One-Patch  ZoomWRC 5Alle BilderLaunch-TrailerNachdem für die PC-Version bereits einige Updates veröffentlicht wurden, kommen demnächst auch WRC 5-Spieler die eine PS4 oder Xbox One besitzen in den Genuss eines Updates.

Angeregt durch das Feedback von Fans auf der ganzen Welt haben Bigben Interactive und Kylotonn verschiedene Änderungen umgesetzt, Fehler korrigiert und Verbesserungen vorgenommen. Als Termin für die Veröffentlichung des Updates wird der 4. Dezember genannt.

"Das Feedback der WRC- und Renn-Community ist uns sehr wichtig, da es uns verstehen hilft, was unsere Fans von uns erwarten, und wo wir noch besser werden können", so Alain Jarniou, Game Director von WRC 5. "Eines der wichtigsten Themen, denen wir begegnet sind, ist die Kompatibilität mit Lenkrädern für PlayStation 4 und Xbox One, mit der wir uns für das Update eingehend befasst haben. Der Patch wird zudem kleinere Fehler korrigieren, wodurch die Rennerfahrung nochmal verbessert wird. Für die PC-Version gibt es bereits mehrere Updates. Der Arbeitsablauf bei der Entwicklung für Konsolen und die für sie nötigen Validierungssysteme führen dazu, dass es dort nicht so fix geht - doch wir sind sicher, dass die Fans die deutlichen Verbesserungen zu würdigen wissen. Auch die PlayStation 3 wird nicht vergessen. Für sie wird es ebenfalls ein Update geben, allerdings etwas später", schließt Alain Jarniou.

WRC 5 – Xbox One und Playstation 4-Patch 1.0–Release-Hinweise:
Plattformübergreifend:
Eingabe:
-Das Steuerkreuz kann zum Lenken des Wagens verwendet werden.
-Option zum Konfigurieren des Lenkrad-Rotationswinkels hinzugefügt.
-Der maximale Rotationswinkel des Lenkrades wird in Echtzeit gesetzt, während die Werte in den Menüs verändert werden.
-Die Aktionstasten des Lenkrades wurden im Menü korrekt zugewiesen.

Gameplay-Korrekturen:
-Änderung des Strafsystems: Die Strafe für den ersten Fehler beträgt nun nicht mehr 30 Sekunden, sondern ein paar Sekunden pro Fehler (kumulativ).
-Korrektur der zweiten Wertungsprüfung der Rallye Monte Carlo: Jetzt fällt das Siegen leichter.
-Force Feedback-Fehler im Rückwärtsgang behoben.
-Ausruf des Copiloten bei harten Schlägen entfernt.
-Controller-Vibration ist stärker und neu designt.
-Korrektur des Respawn-Systems: Um das Ausnutzen von Fehlern zu verhindern, wird man jetzt an die Stelle, an der man die Strecke verlassen hat, teleportiert und nicht mehr an die Stelle, die am nächsten ist.
-Soundverbesserung fürs Driften, Publikum und verschiedene Streckenbeläge.

Behobene Fehler:
-Schwerer Fehler durch Verwendung von Nicht-ASCII-Zeichen im Namen des Spielers behoben.
-Fehler beim Chardonnet-Helm behoben.
-Replay-Fehler: Die Rangfolge ändert sich nicht mehr, wenn die Wiederholung beendet ist.
-Problem mit Fahrzeug- und Copilot-Sounds nach Wiederholung behoben.

PC:
-Tastatur-/Controller-Konflikt behoben.

PS4:
-Thrustmaster-Lenkrad: Force FeedBack (FFB)-Management korrigiert.
-Unterstützung für Fanatec-Lenkräder hinzugefügt.
-Unterstützung für Logitech G29 hinzugefügt.

Xbox One:
-Microsoft FFB-API integriert für alle Xbox One-kompatiblen Lenkräder.



Tags: WRC 5, patch, update, ps4, xbox one, pc, V1.0x, changelog, release-hinweise, infos


News zum Thema



WRC 5

News (23)Screenshots (34)Videos (9)
Plattform
PS4 (09.10.15)
Xbox One (09.10.15)
PC (09.10.15)
PS3 (09.10.15)
Xbox 360 (09.10.15)
Entwickler
Kylotonn Games
Verleger
Bigben Interactive
Kategorie
Rallye

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Underground-Race das kostenlose Browsergame

z0cker.de

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/