WRC 10: Update für PS4 und PS5 verzögert sich, esports WRC Championship verschoben

Weil das Januar-Update für WRC 10 für die PlayStation-Konsolen mehr Feinschliff benötigt, wird der Start der esports WRC Championship verschoben. Hier gibt es die Einzelheiten.

WRC 10: Update für PS4 und PS5 verzögert sich, esports WRC Championship verschobenWRC 10: Update für PS4 und PS5 verzögert sich, esports WRC Championship verschoben  ZoomNacon und Kylotonn Racing Games haben die WRC 10-Community in dieser Woche darüber informiert, dass die 2022 esports WRC Championship, die am Freitag, 14. Januar 2022 hätte beginnen sollen, verschoben wird. Neuer Termin für den Auftakt der Esport-Meisterschaft ist nun der 04. Februar 2022. Die Verschiebung ist im Sinne der Gleichberechtigung und des Fairplays notwendig, weil das Januar-Update für die PS4 und PS5, von dem Publisher und Entwicklerstudio ausgegangen waren es in dieser Woche für die PlayStation-Konsolen bereitzustellen, weiterer Arbeit bedarf.

"Mit der Veröffentlichung des WRC 10-Januar-Updates haben wir auch angekündigt, dass die PlayStation 4- und PlayStation 5-Versionen diese Woche verfügbar sein werden. Beim Testen des Updates haben wir jedoch festgestellt, dass es mehr Zeit benötigt, um die erforderliche Qualität zu erreichen", heißt es ganz offiziell.

Und weiter: "Ohne PlayStation-Spieler zu starten, wäre ihnen gegenüber nicht fair (selbst wenn wir den Start für PlayStation-Spieler zu einem späteren Zeitpunkt separat festlegen würden). Wir wollen, dass Spieler auf allen Plattformen den Nervenkitzel der Meisterschaft gleichzeitig erleben können."

Sobald wie möglich soll der neue Termin für das Update, welches den Esports-Modus enthält der für die Teilnahme an der 2022 esports WRC Championship die Grundvoraussetzung ist, bekannt gegeben werden.

Mit der Verlegung des Starttermins hat man nun ein dreiwöchiges Zeitfenster, um die bestehenden Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen und das Update für die PS4 und PS5 auszurollen.



Tags: WRC 10, 2022 esports WRC Championship, PS4, PS5, januar update, verspätung, verzögerung, stellungnahme


News zum Thema



WRC 10

News (28)Screenshots (35)
Plattform
PC (02.09.21)
Nintendo Switch (17.03.22)
PS4 (02.09.21)
Xbox One (02.09.21)
Entwickler
Kylotonn Racing Games
Verleger
NACON
Kategorie
Rallye

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PS3 Forum

NFS-Serie.at

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NFS Streetdogs

Gran Turismo Racing Point

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/