Von der IAA direkt ins Spiel: Mercedes-Benz SLS AMG in Gran Turismo 5

Gran Turismo-Fans dürfen sich auf einen Supersportwagen der besonderen Art in Gran Turismo 5 freuen - Infos, Screenshots und Trailer zum Mercedes-Benz SLS AMG für GT5.

Von der IAA direkt ins Spiel: Mercedes-Benz SLS AMG in Gran Turismo 5Mit den Machern der GT-Serie ist das so eine Sache. Einerseits basteln sie meist jahrelang an ihren Spielen herum bis diese dann endlich erscheinen und andererseits sind sie oft die ersten die so manchen Wagen am Start haben. So auch in diesem Fall.

Im Hause Mercedes Benz hat man gewiss eine ganze Menge sehr begehrenswerte Automobile zur Auswahl. Doch auf der diesjährigen IAA, die zurzeit mal wieder in Frankfurt am Main ihre Pforten geöffnet hat, präsentieren die Schwaben ein ganz besonderes Stück ihrer Automobil-Geschichte. Denn in Stuttgart-Untertürkheim, oder besser gesagt in Affalterbach, nämlich bei der dort ansässigen Mercedes-Tochter AMG, hat man den Sportwagen in der Historie des Unternehmens schlechthin, den 300 SL Flügeltürer, neu aufgelegt. Der schicke neue Supersportwagen, der mit seiner endlos langen Schnauze und natürlich den charakteristischen nach oben öffnenden Türen wahrlich wie ein Enkel des ursprünglichen Sportlers aus den 50er Jahren aussieht hört auf den Namen Mercedes Benz SLS AMG.

Von der IAA direkt ins Spiel: Mercedes-Benz SLS AMG in Gran Turismo 5 Da der potenzielle Kundenkreis des 571 PS-Boliden mit einem Kaufpreis von rund 150.000 Euro natürlich eher begrenzt ausfällt, wird der Besitz eines solchen Schmuckstückes für die meisten von uns blanke Utopie bleiben. Doch zumindest auf der heimischen PlayStation 3, werden Otto-Normal-Verbraucher den gestählten Schwaben in Full HD erleben können, denn passend zur Vorstellung des Wagens in Frankfurt, hat Polyphony Digital, seinerseits auf der am Ende der Welt zeitgleich stattfindenden Tokyo Game Show angekündigt, dass ihr nächstes Rennspiel, Gran Turismo 5 auch den SLS AMG beinhalten wird.

Dank einer opulenten Cockpitansicht werden die Fans das Fahrerlebnis Mercedes-Benz SLS AMG auch aus erster Hand erfahren können. Für die akkurate Umsetzung des flammneuen Wagens durfte Kazunori Yamauchi mit seinem Entwicklerteam übrigens schon einmal vorab den SLS begutachten und sogar auf der Nordschleife testfahren: "Die Performance des SLS AMG ist unglaublich. Obwohl die Nordschleife extrem wellig ist, liegt der Flügeltürer sehr stabil auf der Strecke. Diesen einzigartigen Supersportwagen in Gran Turismo 5 zu fahren, wird phantastisch", so Yamauchi.

Screenshots und den Mercedes-Benz SLS AMG-Trailer findet ihr in unserer Galerie zum Spiel beziehungsweise im Videobereich.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

Konsolen-World

z0cker.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/