VirtualRacing.de und SPEEDMANIACS.DE haben fusioniert

VirtualRacing.de und SPEEDMANIACS.DE haben sich darauf geeinigt, ab sofort ihre Stärken und Anstrengungen zu vereinen und unter der Adresse www.speedmaniacs.de in Zukunft die umfassendste deutsche Website zu Rennspielen und –Simulationen zu verwirklichen. Weitere Informationen im Artikel.

Diese Nachricht kommt sowohl für die Besucher von VirtualRacing.de als auch von SPEEDMANIACS.DE sicherlich überraschend, doch nach intensiven Kontakten und erfolgreichen Kooperationen in der Vergangenheit bot sich nun der logische Schritt an, die individuellen Kompetenzen der beiden Websites komplett zusammenzuführen und dem Ziel, das größte und beste Rennspiele-Portal im deutschsprachigen Internet zu bilden, auf diesem Weg ein enormes Stück näher zu kommen.

Möglich wird dies dadurch, dass beide Web-Angebote bereits vor ihrer Fusionierung erfolgreich etabliert waren. VirtualRacing.de informierte alle Fans von PC-Rennsimulationen seit Anfang 2002 über aktuelle Entwicklungen im Genre, wobei der Blickpunkt auf realistische Top-Hits wie NASCAR Racing 2003 Season, F1 Challenge 99-02, Live for Speed oder die kommenden Simulations-Hoffnungen GTR und Richard Burns Rally lag und zu diesen Previews, Reviews, Screenshots und Downloads angeboten wurden. Speziell in den letzten Monaten zeichnete sich VirtualRacing.de außerdem durch aktuellste News-Meldungen aus.

SPEEDMANIACS.DE existiert ebenfalls schon seit dem Jahr 2002 und berichtet seitdem umfassend und zuverlässig über sämtliche erhältlichen und erscheinenden Rennspiele, wobei neben PC-Titeln auch Konsolen-Spiele nicht zu kurz kommen. Dafür, dass den Besuchern alle in der Rennspiele-Welt relevanten Inhalte angeboten werden, sorgen nicht nur zum Teil exklusive Infos in den täglich und zahlreich erscheinenden Artikeln, sondern auch Screenshot-Galerien, ein Releasetermin-Kalender sowie ein eigener Download-Bereich und seit kurzem auch die neuen interaktiven Features Rennspiele-Datenbank und "Most Wanted"-Charts.

Auch wenn die Fusion und der gemeinsame Auftritt unter SPEEDMANIACS.DE speziell für alle treuen Besucher von VirtualRacing.de auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig erscheinen mag, gehen wir fest davon aus, dass sie der Rennspiele-Community – die sowohl Simulations-Enthusiasten als auch Arcade-Spieler beinhaltet – zugute kommt:

"Mit dem Zusammenschluss von VirtualRacing.de mit SPEEDMANIACS.DE unterstreichen wir unseren Anspruch auch zukünftig die erste Anlaufstelle für alle an Rennspielen interessierten Gamer zu sein. Durch diese Fusion verdoppelt sich gleichzeitig auch unsere redaktionelle Kompetenz, wodurch wir in Zukunft eine noch ausführlichere Berichterstattung bieten, sowie die Einführung weiterer Features beschleunigen werden können. Wir freuen uns, die bisherigen Besucher von VirtualRacing.de ab sofort bei SPEEDMANIACS.DE begrüßen zu dürfen", so SPEEDMANIACS.DE-Gründer Marcus Kollmann.

Für Markus Grießenböck, Gründer und Betreiber von VirtualRacing.de, bedeutet die Fusion mit SPEEDMANIACS.DE ebenfalls die Wahrnehmung einer großen Chance: "Beide Seiten sind der festen Überzeugung, dass die Zusammenführung unserer Anstrengungen samt ihrer redaktionellen Synergieeffekte ein logischer sowie langfristig vorteilhafter und bedeutender Schritt ist. Dass als gemeinsame Anlaufstelle SPEEDMANIACS.DE gewählt wurde, liegt vor allem am überaus modernen und dynamisch programmierten Auftritt der Website, der es den Besuchern unter anderem ermöglicht, auf die innovativsten Website-Features im Rennspiele-Bereich zugreifen zu können."

  • + 22.07.2004 Markus Grießenböck
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

freegamesite.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

z0cker.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/