Virtual RC Racing: Version 3.0 bringt mehr Features und zahlreiche Verbesserungen

Virtual Racing Industries hat von seiner RC-Simulation eine neue Version veröffentlicht die neben einigen Verbesserungen auch diverse Neuerungen enthält. Alle Einzelheiten dazu findet ihr in der gesamten Meldung.

Virtual RC Racing: Version 3.0 bringt mehr Features und zahlreiche VerbesserungenNoch rechtzeitig vor Weihnachten haben die Entwickler von Virtual RC Racing Version 3.0 ihrer RC-Simulation veröffentlicht. Die aktuelle Fassung der Simulation des Rennsports mit funkferngesteuerten Autos beinhaltet dabei nicht nur die üblichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen, sondern auch einige neue Features.

Grundlegendste Neuerung ist der Zwei-Spieler-Modus, den Virtual Racing Industries als Übergangsversion der Mehrspielerentwicklung ansieht und der es ermöglicht im Netzwerk oder per Direktverbindung von zwei Computern ein VRC-Wettrennen mit einem Freund auszutragen.

Für Online-Racer dürfte nach Auffassung der Entwickler vermutlich das neue Zeitnehmersystem das bedeutsamste Merkmal der Version 3.0 sein, denn damit sollen die Rennen mit den Miniflitzern weiterhin äußerst fair ablaufen. Mit der bisherigen Version bestand zumindest die Möglichkeit das Spiel und die Rennzeit zu verlangsamen und sich dadurch einen unsportlichen Vorteil zu verschaffen.

Mehrere Änderungen wurden auch an der Physikengine vorgenommen, wodurch sich die RC-Fahrzeuge nun noch besser handhaben lassen sollen. Außerdem testet man intern bereits ein neues Reifenmodell das mit der für das Frühjahr 2006 erwarteten Aktualisierung Einzug in die Simulation halten soll.

Zukünftig, so der Ausblick von Virtual Racing Industries auf die folgenden Versionen, werden die Online-Rennen durch von Runde zu Runde variierende Gripbedingungen noch herausfordernder. Die "Daily Challenge" wird allerdings auch weiterhin mit 100 Prozent Grip-Einstellung ausgetragen.

Über die bereits angesprochenen Änderungen und Neuerungen hinaus, wurde die Unterstützung verschiedener Sprachen innerhalb der Virtual RC Racing-Software neu programmiert. Bereits jetzt werden neben Englisch auch Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch angeboten. Weitere Sprachen sollen folgen.

Zusammen mit der neuen Version ihrer RC-Simulation, haben die Entwickler auch einige Änderungen an der offiziellen Webseite vorgenommen und unter anderem den Registrierungsprozess überarbeitet.

Version 3.0, sowie ein Update von der Vorgängerversion, der in der Grundvariante kostenfreien und damit zum Testen geeigneten RC-Simulation stehen auf der VRC-Webseite zum Download bereit.

Die neue Version unterstützt Rennen gegen maximal neun Computergegner und ist nicht kompatibel zu den bisherigen Versionen. Virtual Racing Industries weist darauf hin, dass registrierte Benutzer bereits erworbene zusätzliche Strecken kostenlos erneut downloaden können.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

Gran Turismo Tempel

MMORPG Games

GTR4u.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/