Victory: The Age of Racing - Auf den Spuren einer goldenen Ära

Mit dem wachsenden Markt der so genannten Free2Play-Games im Netz, hat diese Spieleform natürlich auch längst das Racing-Genre für sich entdeckt. Das neu angekündigte Victory: The Age of Racing wandelt auf den Spuren der historischen Formel 1.

Victory: The Age of Racing - Auf den Spuren einer goldenen ÄraVictory: The Age of Racing - Auf den Spuren einer goldenen Ära  ZoomLange ist es her, dass PC-Spieler von Games verzückt wurden, die sich anstatt der automobilen Gegenwart der noch vielleicht viel interessanteren und faszinierenderen Geschichte des Motorsports widmeten. Spiele wie das legendäre Grand Prix Legends oder aber auch Spirit of Speed 1937 versetzten die Spieler zuletzt in die legendäre Welt der Anfänge des Motorsports. Einer Zeit in der die Wagen noch echte Bestien auf der Strecke waren und nahezu jeder Unfall mit einer Beerdigung endete. Nachdem es jahrelang, bis auf ein Projekt aus dem Hause West, äußerst still im Subgenre der historischen Rennsimulationen gewesen ist, nimmt sich mit GamersFirst nun einer der größten Anbieter von "free2play"-Online-Spielen dem Thema an.

Victory: The Age of Racing ist ein von der Formel 1 der 1960er Jahre inspiriertes Fantasy Formula One MMO Racing-Game. Für die Rennen in Victory wird es sowohl Strecken in umgebauten Industrie-Umgebungen als auch in Städten geben. Während der Rennen werden die Spieler Erfahrungen und Performance-Punkte sammeln, welche anschließend in die Individualisierung der Wagen investiert werden können. Dies soll dem Spiel laut dem Publisher ein unvergleichliches Gefühl verleihen.

Für das perfekte Gefühl auf der Rennstrecke selbst soll eine lebhafte Fahrphysik sorgen, welche immerhin dem bekannten netKar PRO-Quellcode entstammt. So ausgestattet soll Victory eine realistische und detaillierte Fahrzeugsimulation bieten, bei der die Spieler dank eines ausgeklügelten Blocksystems auch noch völlig freie Hand bei der Gestaltung und Ausstattung ihrer individuellen Fahrzeuge haben werden.

Das vom italienischen Studio Vae Victis entwickelte Victory: The Age of Racing wird Anfang Juni erstmalig im Rahmen der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles vorgestellt. Erste Screenshots zum Spiel können über den vorstehenden Link in unserer Galerie betrachtet werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

GTR-Game-Portal

z0cker.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR4u.de

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/