Verbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-Event

Eines der großen Highlights der gamescom ist das alljährliche Event für die Repräsentanten verschiedener Need for Speed-Communities. Auch dieses Jahr lud Electronic Arts wieder seine treuesten Fans und Spielergemeinschaften ein, um nicht nur virtuell ordentlich Gummi auf den Asphalt zu brennen.

Verbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-EventVerbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-Event  ZoomIhr erinnert euch möglicherweise noch an die wilde Kartfahrt quer durch die Kölner Innenstadt im Rahmen des letztjährigen Need for Speed The Run-Community-Events. Auch dieses Jahr hat sich das Team rund um EA wieder etwas ganz Spezielles einfallen lassen.

Mit unbekanntem Ziel stieg die bunt gemischte Gruppe in den Bus ein und wurden Vermutungen aller Art über die endgültige Destination in den Raum geworfen. Letztendlich zwang sich der breite Bus dann aber durch die engen Nebenstraßen im Bonner Umland, um die Teilnehmer auf dem abgesperrten Gelände des TÜV Rheinlands abzusetzen und auf ein PS-Abenteuer in der Sommerhitze zu entlassen.

Willkommen in der Need for Speed Most Wanted-Challenge

Verbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-EventVerbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-Event  Zoom Immer noch ohne einen Schimmer, was denn als Nächstes passieren könnte, rauschte dann ein hellgrauer 340 PS-starker Audi TT RS hinter dem TÜV-Gebäude hervor und deutete bereits auf die erste Diszplin Bestzeitenjagd hin. Aha, selbst auf‘s Gaspedal treten ist also angesagt! So soll es sein! Die Need for Speed Most Wanted-Challenge war also geboren.

Die Bestzeitenjagd sollte aber nur den ersten Teil des Tages bilden. Im nächsten Moment schossen zwei Driftboliden mit quietschenden Reifen und stark aufsteigendem Rauch um die Ecke und stellten direkt die Fähigkeiten der Fahrer am Steuer zur Schau, indem beide in feinster Manier um den engen Parkour drifteten, um dann wenige Zentimeter vor unseren Füßen zum Stehen zu kommen. Die beiden Piloten stellten sich als Eli und Joe Hountondji, auch die Driftbrothers genannt, vor und sollten unsere Fahrer für die zweite Disziplin darstellen.

Mexikanische Pinata im Querformat

Verbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-EventVerbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-Event  Zoom Während man voller Risikofreude eine Runde auf dem Beifahrersitz in einem der beiden Driftmonster dreht, sollten mit einer modifizierten und nicht ganz ungefährlich aussehenden Keule möglichst viele Wasserballons zerstört werden. Dadurch werden wertvolle Sekunden pro geplatzten Ballon von der Bestzeit abgezogen und zusätzlich als willkommene Abkühlung von den Beifahrern aufgenommen. Der Slalomkurs für den TT RS umfasste volle 360-Grad-Manöver, einen Vollgasteil, auf welchen eine gnadenlose Vollbremsung folgte, sowie einen Kreisel der bei voll wirkenden Querbeschleunigungskräften die Front des Cabrios gefährlich nah an die äußeren Kurbs drücken ließ.

Bei hohen Temperaturen jenseits von Gut und Böse, freuten sich dann zur Mittagszeit alle auf die entspannte Mittagspause mit einem Grillmeister der für alle klasse schmeckende Barbecue-Burger zauberte. Über diese Pause waren wohl auch die Fahrzeuge erleichtert, die in der Hitze der Sonne den Motorraum zu kühlen hatten.

Die Driftbrothers lassen es krachen

Verbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-EventVerbranntes Gummi auf dem Need for Speed Most Wanted-Community-Event  Zoom Nachdem die sympathischen Drift-Brüder am späten Nachmittag den ein oder anderen Beifahrer bis an seine physischen Grenzen gebracht, unzählige Reifen gewechselt und Schrauben gedreht hatten, zeigte sich die Freude und gleichzeitige Erschöpfung des langen Tages in den Gesichtern der Teilnehmer. Als Höhepunkt des Tages durften dann nach der Siegerehrung die Gewinner der Challenge noch eine Extrarunde im Cockpit drehen. Die Mutigsten trauten sich so nah wie möglich an den "Clipping Point". Gemeint ist jener Punkt an der Rennstrecke den die Driftprofis möglichst präzise treffen müssen. Hier drehte Eli in seinem E30 einige Runden um das begeisterte, kühne Grüppchen von Enthusiasten und lieferte erstklassiges Bildmaterial. Daraufhin folgte der in der Drift-Welt obligatorische und beeindruckende Team-Drift mit beiden Fahrzeugen, Stoßstange an Stoßstange, so lange bis auch der letzte Satz Reifen völlig hinüber war.

Am Abend galt dann die EA-Community-Party im Beach-Club "km 689" als Pflichtbesuch der Messewoche, denn nirgendwo sonst in Köln kann man die Kulisse inklusive dem Wahrzeichen der Stadt, der Skyline und dem Rhein in einer ausgelasseneren Atmosphäre genießen. Die vielen glücklichen Gesichter sprachen für sich und selbstverständlich wurde auch viel über den kommenden Titel Need for Speed Most Wanted gesprochen. Mehr dazu erfahrt ihr unserem kommenden gamescom-Artikel.



Tags: gamescom, gamescom 2012, gc, gc2012, gc12, Need for Speed, Need for Speed Most Wanted, Most Wanted, EA, Electronic Arts, Challenge, Community Event, Community-Event, Need for Speed Most Wanted Community Event, NFS, NFSMW, NFS MW, Audi, Driftbrothers, TÃœV


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

Hotlaps.de

NFS Streetdogs

Virtual Motorsport

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/