Vor wenigen Tagen gab Pointsoft Deutschland den neuen Erscheinungstermin der erweiterten PC-Fassung des vor einem Jahr bereits für die PS2 erschiennen Tuning-Rennspiels RPM Tuning bekannt. Heute nun vermeldete man, dass der Titel Goldstatus erreicht hat und die Produktion im Presswerk auf vollen Touren
läuft.
Donnerstag in einer Woche, am 28.04.2005, könnt ihr somit wilde Straßenrennen an der Küste Kaliforniens zum Low-Dubget-Preis von rund 20 Euro selbst erleben. Trotz des niedrigen Preises dürfen sich Interessierte auf eine Vielzahl an Spielsituationen in verschiedenen Spielmodi einstellen. Unter anderem besteht die Möglichkeit in einem Turnier gegen drei Konkurrenten anzutreten. Die verschiedenen Platzierungen bringen dabei unterschiedliche Punkte. Jedes Turnier geht über drei Runden.
Viertelmeilen-Rennen über eine Distanz von 400 Metern stehen ebenfalls auf dem Programm. Bei den mehrründigen Rennen scheidet in typischer Knock-out-Manier der Letzte jeder Runde aus. Für alle die auf etwas mehr Nervenkitzel abfahren, gibt es die Spielmodi Flucht und Verfolgung.
Auf der Flucht vor den Ordnungshütern oder anderen Rennfahrern müsst ihr dabei die Konkurrenten abhängen und versuchen ihre Autos zu schrotten. Für erhöhten Adrenalinspiegel soll dabei der dichte Gegenverkehr sorgen. im Modus Flucht besteht eure Aufgabe hingegen darin einen anderen Rennfahrer einzuholen, zu rammen und seinen Wagen zu zerstören.
Ebenfalls vertreten ist das klassische Zeitfahren. Eure Aufgabe besteht hierbei durch die komplette Stadt zu cruisen, dem dichten Verkehr auszuweichen und als Schnellster rechtzeitig ins Ziel zu kommen.
+ 21.04.2005 MK