The Crew: Mikrotransaktionen im Open-World-Rennspiel kein Zwang

Ivory Tower erklärt das Spielkonzept von The Crew das auf ein duales Währungssystem zurückgreift und besonders eiligen Spielern ermöglicht mit Mikrotransaktionen schnellere Spielfortschritte zu erzielen.

The Crew: Mikrotransaktionen im Open-World-Rennspiel kein ZwangThe Crew: Mikrotransaktionen im Open-World-Rennspiel kein Zwang  ZoomWenn im Herbst das Open-World-Rennspiel The Crew erscheint, werden die Spieler, ähnlich wie man es aus Browsergames und den so genannten free-to-play-Spielen kennt, die Wahl haben ob sie sich den eigenen Spielfortschritt Minute für Minute, Stunde um Stunde erspielen oder mit ein wenig Echtgeld eine Abkürzung nehmen.

Das Spielkonzept von Ivory Tower sieht den Einsatz eines dualen Wahrungssystems vor das aus Geld und den Crew Credits besteht. Letztere müssen erspielt werden oder können als Teil von Aktionen erhalten werden.

"Fahrzeugupgrades lassen sich durch den Spielfortschritt und Mikrotransaktionen freischalten", bestätigt Ubisoft gegenüber 'VideoGamer.com' und ergänzt hierzu, dass sich "alle Spielinhalte" durch das Fahren von Rennen freischalten lassen. "Spieler die es eilig haben können die Möglichkeit nutzen einige Items im Spiel zu kaufen", heißt es weiter. Für die Entwickler von Ivory Tower und Publisher Ubisoft könnte sich dieser Ansatz auszahlen und zusätzlich zum Kaufpreis des Spiels bares Geld in die Kassen spülen.

Creative director Julian Gerighty ist es jedoch wichtig klarzustellen, dass die Entscheidung letztlich bei jedem selbst liegt, was annehmen lässt, dass das Spielkonzept keine künstlichen Barrieren vorsieht um die Gamer in die eine Richtung bewusst zu locken: "Wir werden niemanden von seinem Weiterkommen im Spiel abhalten wenn man kein Geld ausgeben möchte, es wird dann einfach nur länger dauern."



Tags: The Crew, action, MMORG, open world, ubisoft, ivory tower, infos, neuigkeiten, Massively Multiplayer Open World Racing Games


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