The Crew: Interessante Infos und Neues zu den Spielfeatures

Publisher Ubisoft und Entwickler Ivory Tower beantworten jetzt einige Fragen rund um das Action-Rennspiel The Crew. So wird zum Beispiel auf verschiedene Gameplayaspekte und noch vieles mehr eingegangen. Hier erfahrt ihr alles was man wissen muss.

The Crew: Interessante Infos und Neues zu den SpielfeaturesThe Crew: Interessante Infos und Neues zu den Spielfeatures  ZoomThe CrewAlle BilderEntwicklerinterviewGamescom-Walkthrough-TrailerE3 2013-Announcement-TrailerE3 2013 - Commented WalkthroughAls das Action-Rennspiel The Crew von Ubisoft und Ivory Tower im Sommer des letzten Jahres vorgestellt wurde, versetzte dies vor allem die Fans von Test Drive Unlimited, dessen Nachfolger Test Drive Unlimited 2 und von Massively Multiplayer Open World Racing Games in Ekstase.

Zwischenzeitlich wurde es dann nach der Bekanntgabe der Verschiebung von The Crew wieder etwas ruhiger. Doch wie heißt es so schön, neues Jahr gleich neues Glück beziehungsweise gleich neue Spiele aus Gamersicht. Einen definitiven Releasetermin gibt es für das neue Rennspiel zwar noch nicht, doch gemunkelt wird, dass die Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014 erfolgt. Publisher Ubisoft verspricht, dass man sich hierzu rechtzeitig äußern wird sobald die Entwicklung entsprechend fortgeschritten ist.

Während es um das Releasedatum und auch die Fahrzeugliste der aus Muscle Cars, Pickup-Trucks, Supercars, Importwagen sowie Luxusfahrzeugen bestehenden spielbaren Vehikelauswahl aktuell noch spannend bleibt, gibt es nun zur Freude der an The Crew interessierten Gamer eine ganze Reihe an Antworten auf bislang offene Fragen. Die Entwickler des Studios Ivory Tower haben sich nämlich die Zeit genommen, um einige noch offene Punkte rund um das Spiel zu klären.

Erst schauen, dann fahren, dann kaufen

The Crew: Interessante Infos und Neues zu den SpielfeaturesThe Crew: Interessante Infos und Neues zu den Spielfeatures  Zoom Für Autofans ist neben einer authentischen Umsetzung vom Fahrzeugäußeren bis in den Wageninnenraum natürlich auch die Präsentation der einzelnen Wagen wichtig. Ähnlich wie man es schon aus Forza Motorsport 4 kennt, wird es in The Crew daher die Möglichkeit geben sich die Wagen von außen anzusehen, mit einer Kamerafahrt von einem zum nächsten Auto zu wechseln und in der Garage Details wie das Innenleben, Chassis und so weiter zu inspizieren und somit den Wagen von außen als auch innen genau ansehen können. Abgesehen davon kann man natürlich auch den Wagen während einer Testfahrt auf Herz und Nieren checken, bevor man ihn kauft.

Selbstverständlich werden die Autos auch über eine Cockpitansicht verfügen und abhängig vom Zustand des Wagens wird sich auch das Innenleben verändern. Für alle Spieler die gerne das Erscheinungsbild an den eigenen Geschmack anpassen möchten, soll es entsprechende Optionen geben. Dabei reicht die Auswahl von glänzenden Felgen über die Möglichkeit eigene Aufkleber und Beklebungen zu erstellen bis zur Speicherung eines Pre-Set pro Wagen. Eine Massenübertragung eines individuellen Fahrzeugdesigns auf alle anderen Wagen ist hingegen nicht vorgesehen.

Richtige Action, gebietsabhängiges Verkehrsaufkommen und Polizei

Was den Part des Fahrens selbst anbelangt, wird auch das Verkehrsaufkommen bei den Rennen natürlich von Bedeutung sein. Dabei sollen sich entsprechend der Tageszeit zu der man unterwegs ist auch die Anzahl der Wagen auf der Straße ändern. Einen weiteren Einflussfaktor stellt die Spielumgebung selbst dar. Ist man zum Beispiel in einer großen Stadt unterwegs, ist mit viel Verkehr zu rechnen, wohingegen in einer kleinen Stadt natürlich weniger auf den Straßen los ist. Entsprechendes gilt auch für den Unterschied Tag und Nacht.

The Crew: Interessante Infos und Neues zu den SpielfeaturesThe Crew: Interessante Infos und Neues zu den Spielfeatures  Zoom Neben den Spielern selbst und von der KI gesteuerten Wagen, werden auch die Augen des Gesetzes auf den Straßen unterwegs sein. Stellt sich die Frage, wie sich die Polizei verhalten wird. Wird diese einen immer jagen oder nur wenn man einen Fehler gemacht hat wie beispielsweise einen Verkehrsunfall? Die offizielle Antwort darauf ist eindeutig. So wird die Verkehrspolizei die Spieler nur dann anhalten "wenn man etwas falsch gemacht hat, was aber nicht heißen soll, dass sie einen ständig überwachen wird." Weitere Infos zum Einfluss der Polizei auf das Spielgeschehen will Ubisoft "zu einem späteren Zeitpunkt" mitteilen.

Freude dürfte zudem bei allen Spielern aufkommen die sich gerne ein Rennen mal mit einem Zug liefern würden. Die Frage, ob es Bahnstrecken und Bahnstationen geben wird, einfach weil es ziemlich cool wäre um einen Bahnhof herumzufahren oder sich ein Wettrennen mit einem Gegner der nun im wahrsten Sinne des Wortes wie auf Schienen fährt zu liefern, oder auch einfach abzuwarten bis der Zug den eigenen mitten auf dem Bahnübergang geparkten Wagen rammt, antworten die Entwickler: "Das klingt verdammt gefährlich... und wird im Spiel sein!"

Alle Fragen, alle Antworten

Wen es jetzt nach noch mehr Infos dürstet, der findet im nachfolgenden Original-Interview zu den bereits zusammengefassten Spieldetails noch die eine oder andere weitere ganz offiziell verbriefte Aussage.

Frage: "Wird man in der Cockpit Ansicht auch den Rest des Cockpit Innenlebens sehen können?"
Antwort:
"Ja, das werdet ihr und abhängig vom Zustand des Wagens (brandneu, Schmutz...) wird sich das Innenleben auch verändern."

Frage: "Wird man in der Cockpit Ansicht auch die Hände des Fahrers sehen können?"
Antwort:
"Ja, das wird man."

Frage: "Wie viele Server wird es pro Spiel geben?"
Antwort:
"Einen pro Plattform (PC, Xbox One, PS4)."

Frage: "Wird es einen Kamera Modus geben, in dem man sich frei umsehen kann? Wird man quasi dazu in der Lage sein, die Vorderseite, die Rückseite etc. zu sehen?"
Antwort:
"Wenn ihr euch frei bewegen könnt, werdet ihr natürlich auch in der Lage sein, die Kamera rund um euren Wagen zu bewegen und sobald ihr euch wieder in der Garage befindet werdet ihr euch alles ansehen können (Verkleidung, Innenleben, Chassis uvm.)."

Frage: "Wenn man sich seinen Wagen im HQ zusammenstellt, wird man es dann speichern können?"
Antwort:
"Man wird kein Pre-Set des Wagens speichern und dann auf alle anwenden könne, aber man wird ein Pre-Set anlegen und pro Wagen anlegen und speichern können."

Frage: "Wird man beim Kauf eines Wagens ein ähnliches Erlebnis wie in TDU2 haben, in dem man eine Zwischensequenz präsentiert bekam, sobald man eintritt? Und wird es abgesehen davon auch möglich sein, sich jedes Detail des Wagens genau anzusehen (von innen, von aussen und während einer Testfahrt)?"
Antwort:
"Es wird keine First Person Perspektive geben, aber man wird über eine Kamera von einem Auto zum nächsten geführt werden und kann sich dann alles genau ansehen sowohl innen als auch aussen. Abgesehen davon kann man natürlich auch den Wagen während einer Testfahrt auf Herz und Nieren checken, bevor man ihn kauft."

Frage: "Wird es eine Art detailierte physische Karte geben, auf der ich mir alle Herausforderungen ansehen kann?"
Antwort:
"Das ist etwas, das wir gerne einbauen würden!"

Frage: "Wird es unterschiedliche Events in den Städten von The Crew geben?"
Antwort:
"In jeder Stadt auf der ganzen Map!"

Frage: "Wird man HUD Elemente oder sogar das gesamte HUD abschalten können?"
Antwort:
"Man wird alle Informationen die auf dem Bildschirm dargestellt werden abschalten können, sobald man frei herum fährt, damit man auch das ultimate Fahrerlebnis hat!"

Frage: "Wie wird sich die Polizei verhalten? Wird sie einen immer jagen oder nur wenn man einen Fehler gemacht und z. B. in ein anderes Auto gecrasht ist?"
Antwort:
"Nur wenn man etwas falsch gemacht hat, was aber nicht heißen soll, dass sie einen ständig überwachen wird. Weitere Infos zum Einfluss der Polizei auf das Spielgeschehen, verraten wir euch zu einem späteren Zeitpunkt!"

Frage: "Werden wir eigene Sticker und Decals machen können?"
Antwort:
"Ja, das werdet ihr."

Frage: "Wird es Bahnstrecken und Bahnstationen wie in GTA 5 geben? Ich denke nämlich das es ziemlich cool wäre wenn man in einem Camaro um einen Bahnhof herum fährt oder gegen einen Zug im Rennen antritt bzw. einfach da sitzt und darauf wartet, dass der Zug einen rammt."
Antwort:
"Das klingt verdammt gefährlich... und wird im Spiel sein!"

Frage: "Wird es einen Foto Modus geben oder ein spezielles Kamera-Feature?"
Antwort:
"Das ist eigentlich nicht geplant, schließlich kann man ja auf jeder Plattform Video aufnehmen oder Screenshots machen."

Frage: "Wenn ihr von gegnerischen Crews sprecht, meint ihr dann andere Online Spieler oder die KI gesteuerten Crews?"
Antwort:
"Beides denn man wird ja in der Kampagne gegen andere Crews fahren (PvE) oder wenn man will auch gegen andere Spieler im antreten können."

Frage: "Werden Spoiler aktiv sein und z.B. hoch und runter fahren während man bremst oder beschleunigt?"
Antwort:
"Alle Fahrzeuge die über diese Option im wirklichen Leben verfügen, werden sie auch im Spiel haben."

Frage: "Wird es glänzende Felgen geben?"
Antwort:
"Ja."

Frage: "Wird man auch viel an der Innenausstattung verändern können?"
Antwort:
"Ja, sowohl offizielle als auch von unseren Kreationen."

Frage: "Wird es die Möglichkeit geben, die Intensität des Verkehrs einzustellen?"
Antwort:
"Da The Crew ja ein Online Multiplayer ist, wird es gleich viel Verkehr für jeden einzelnen Spieler geben, aber je nachdem zu welcher Tageszeit ihr unterwegs seid, wird sich auchd er Verkehr verändern. Wenn ihr also in einer großen Stadt unterwegs seid, werdet ihr natürlich auch auf viel Verkehr stoßen, in einer kleinen Stadt dafür aber umso weniger und das gleiche gilt auch für Tag bzw. Nacht."



Tags: The Crew, action, ubisoft, ivory tower, infos, neuigkeiten, features


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PS3 Forum

Gran Turismo Racing Point

PlayStation Sport Verein

#keeponracing

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/