Test Drive Unlimited: Streben nach Perfektion - McLaren

Die französischen Entwickler von Eden Games sowie Publisher Atari stellen im Rahmen der "Reveal"-Serie die aufregendsten Fahrzeughersteller und Boliden aus Test Drive Unlimited vor. Kurz vor dem Verkaufsstart der Xbox 360-Fassung widmet man sich nach dem Nissan 350Z nun den rasanten Supercars von McLaren.

Test Drive Unlimited:  Streben nach Perfektion - McLarenDer von den französischen Entwicklerstudios Eden Games produzierte sowie von Atari verlegte Multiplattformtitel Test Drive Unlimited möchte die Spieler mit einer nie dagewesenen Vielfalt von 90 Vehikeln, egal ob Automobil oder Motorrad berühmter Hersteller, fesseln. Dabei fand man wieder zurück zu den Wurzeln des Test Drive-Franchises und implementierte die wohl schönsten, schnellsten und exotischsten Supercars der Welt. Nachdem zuletzt der in der Tuningszene beliebte Nissan 350Z thematisiert wurde, schwenkt das Rampenlicht nun auf den Kleinserienhersteller schlechthin - McLaren.

Vom Grand Prix-Sport auf die Straße

Bereits während seiner Karriere als Grand Prix-Pilot konstruierte der neuseeländische Rennfahrer Bruce McLaren eigene Formel- und später auch CanAm-Boliden, die er erfolgreich in verschiedenen Rennserien einsetzte. Auch noch nach dem Tod von McLaren im Jahr 1970, wurde das Unternehmen mit dem Ziel das perfekte Rennauto zu bauen weitergeführt und schließlich knapp 10 Jahre darauf an Ron Dennis, der die Firma im Anschluss mit seinem Project 4 verschmelzen ließ, verkauft. Von nun an begann eine zweite große Erfolgsära, an der Partner wie Porsche, Ford, Peugeot und aktuell Mercedes-Benz teilhatten. Heute ist DaimlerChrysler ein wichtiger Teilhaber an dem in Woking, Großbritannien beheimateten Rennstall und mittlerweile als Automobilhersteller tätigen Unternehmen.

McLaren F1 – Das Maß der Dinge

Test Drive Unlimited:  Streben nach Perfektion - McLaren Generell können in Test Drive Unlimited zwei McLaren-Fahrzeuge bewegt werden. In der Zeitabfolge wird dabei die F1-Serie zuerst berücksichtigt. Laut einiger Gerüchte wurde der in Kooperation mit BMW entwickelte Supersportwagen zwischen 1994 und 1997 nur 107 Mal gebaut, davon sollen die meisten Exemplare auf Grund der starken Nachfrage als Rennversion an internationale Teams verkauft worden sein.

Nicht nur die zahlreichen Erfolge in der BPR GT-Serie und vielen nationalen Meisterschaften, auch die kompromisslose Konzeption des Wagens bestätigen, dass dieses Supercar Renngene besitzt, die über mehrere Jahre hinweg den Maßstab darstellten. Demnach stehen dem Piloten je nach Ausführung (GT, GTR, LM) zwischen 627 und 745 PS aus einem getunten BMW-Zwölfzylinderaggregat bei einem Gewicht von lediglich einer Tonne zur Verfügung. Laut Werksangabe soll der F1 in atemberaubenden 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten; erst bei 371 km/h, jahrelang Höchstgeschwindigkeitsrekord bei Serienwagen, bewegt sich die Tachonadel nicht mehr weiter. Doch solch ein brachialer Sportwagen hat seinen Preis; so hat der eigenwillige Dreisitzer erst bei einer Gegenleistung von zirka 790.000 Euro den Besitzer gewechselt.

Mercedes-Benz SLR Mclaren – Der Neo-Klassiker

Test Drive Unlimited:  Streben nach Perfektion - McLaren Des Weiteren kann ebenso der Mercedes-Benz SLR Mclaren für eine Spritztour rund um 1.600 km Straßennetz auf Oahu ausgewählt werden. Hierbei handelt es sich um eine Neuinterpretation des legendären Mercedes-Benz 300 SLR Coupé, das ebenso unter dem Namen Uhlenhaut-Coupé bekannt ist.

Demnach greift der moderne SLR beispielsweise klassische Elemente an Motorhaube und Lufteinlässen auf. Doch nicht nur das Design, sondern auch die Fahrleistungen des auf nur 3.500 Exemplare limitierten Supersportwagens wissen zu beeindrucken. Der seit 2004 gebaute Mercedes-Benz SLR McLaren besitzt unter seiner scheinbar endlos langen Motorhaube einen kompressoraufgeladenen 5,5 Liter Hubraum umfassenden Achtzylindermotor, der bis zu 626 PS leisten kann. Für den Standardsprint benötigt das in Woking bei Partner McLaren gefertigte Supercar 3,8 Sekunden und kann maximal 334 km/h erreichen. Der Mercedes-Benz SLR McLaren stellt definitiv ein Fahrzeug, auf das man nicht nur als Konkurrent, sondern ebenso als Betrachter und Pilot ein Auge werfen sollte, dar.

Test Drive Unlimited:  Streben nach Perfektion - McLaren Insgesamt kann der McLaren F1 auf neun neuen Screenshots in Aktion beobachtet werden. Dabei kann sich der Betrachter schon mit dem Heck des Bolidens vertraut machen. Ohne Zweifel wird dieser Straßenrennwagen zu den besten in Test Drive Unlimited gehören und so manchem Konkurrenten nahezu ohne Mühe davonfahren. Zudem steht ein eine Minuten und 36 Sekunden andauernder Trailer bereit. Dieser zeigt den McLaren F1 zunächst im edlen Showroom und direkt im Anschluss während einer Hochgeschwindigkeitstestfahrt auf einer malerischen Landstraße von Oahu. Doch nicht nur Speedfreaks, auch Fans des charakteristischen Sounds des BMW V12-Aggregats kommen bei diesem Kurzvideo voll auf ihre Kosten.

Die brandneuen Screenshots könnt ihr wie gehabt in unserer Test Drive Unlimited-Galerie betrachten. Darüber hinaus könnt ihr den McLaren F1-Trailer in unserem Downloadbereich herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

goNFS.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Gran Turismo Racing Point

PS3 Forum

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/