Test Drive Unlimited: "Spielspaß im Fokus" - Downloadinhalte geplant

Test Drive Unlimited-Produzent Ahmed Boukhelifa erklärt, wie das Fahrmodell ausgerichtet ist und was den Titel in seinen Augen besonders macht. Darüber hinaus erfahrt ihr, was die Entwickler in Zukunft vorhaben.

Test Drive Unlimited: "Spielspaß im Fokus" - Downloadinhalte geplantMit Test Drive Unlimited erscheint im Spätsommer beziehungsweise Herbst eines der derzeit heiß begehrtesten Rennspiele für alle gängigen Plattformen.

Zahlreiche lizenzierte Fahrzeuge und Motorräder auf der einen, 1.600 km frei befahrbarer Asphalt und das typische Test Drive-Spielgefühl auf der anderen Seite, sollen Konsolen- und PC-Besitzer gleichermaßen vor den Bildschirm fesseln.

Gegenüber dem englischsprachigen Onlinemagazin 'CVG' gab Ahmed Boukhelifa jüngst Einblicke in die Entwicklung und beantwortete im Interview diverse Fragen zum Fahrmodell, Offline- und Online-Inhalten, Besonderheiten und zusätzlichen Inhalten.

Simulation oder Arcade-Racer?

Viele Interessierte haben sich bereits gefragt, worauf der Fokus bei der Fahrphysik bei Test Drive Unlimited liegt und ob es sich um eine Simulation oder doch ein Arcade-Spiel handelt. Boukhelifa macht dem Rätsel ein Ende: "Es ist nicht so realistisch, dass es keinen Spaß mehr macht und es ist nicht so arcade-basiert, dass man nur das Bremspedal antippen muss, um durch die Kurven zu rutschen. Wir möchten, dass die Leute die Wagen vernünftig fahren, wir wollen aber auch, dass sie so viel Spaß wie nur möglich haben", lautet seine Antwort auf eine der interessantesten Fragen. Das Ergebnis ist ein ausbalanciertes Fahrmodell, das von der Umgebung, beispielsweise auf Grund von Bodenwellen, beeinflusst werden kann.

Schwierigkeiten bei Motorradfahrphysik

IMGL2161 Nichtsdestotrotz konnte man das Handling seit der Xbox 360-Demo, die im Mai während der Electronic Entertainment Expo veröffentlicht wurde, mit Hilfe der positiven Meinungen vieler Spieler bereits verbessern. Wer dennoch nicht mit dem Fahrverhalten zufrieden ist, hat die Möglichkeit seinen Wagen abzustimmen. Die Fahrphysik der Motorräder hingegen stellte eine weitere Herausforderung für die Entwickler von Test Drive Unlimited dar. "Es war einfach, das Handling super realistisch zu programmieren, doch dies bereitete einfach keinen Spaß beim Fahren. Somit mussten wir hart arbeiten, um die Authentizität beizubehalten, aber die Steuerung einfacher zu gestalten", erläutert der Produzent.

Offline- und Onlinemodus nahezu identisch

Ein Schwerpunkt liegt demnach auf dem Spielspaß. Dank des innovativen Konzepts wird dieser mit Tausenden von Gamern online geteilt werden können. Man hat aber ebenso an die Solospieler gedacht: "Die Leute die das frühe Spiel antesteten waren von den riesigen Offline-Inhalten beeindruckt. In der Tat haben wir ein großes Offline-Spiel, das die Gamer herausfordern und zufrieden stellen wird. Jeder kann auch im Einzelspielermodus rund um Oahu fahren, was online nur helfen kann. Um Test Drive Unlimited zu komplettieren, müssen alle Solo- und Multiplayer-Rennen absolviert werden", so Boukhelifa. All das, was online getan werden kann, soll demnach auch offline möglich sein. Die menschlichen Gegner werden lediglich durch KI-Konkurrenten ersetzt. "Wir haben sogar einen Test gemacht, wobei wir feststellen wollten, ob unser Q&A-Team den Unterschied erkennt. Viele konnten es nicht", erzählt Ahmed Boukhelifa augenzwinkernd.

Individualität und zusätzliche Inhalte

IMGR1643 Zum Schluss beschreibt der Produzent, was Test Drive Unlimited einzigartig macht und wie man den Lebenszyklus des Titels verlängern möchte. "Wir haben Bikes, Autos und man kann gegen jeden online Rennen veranstalten. Wir bieten ein riesiges Straßennetz mit zahlreichen, verschiedenartigen Umgebungen, wo man heiße Duelle ausfahren kann. Darüber hinaus enthält das Spiel zahlreiche Hilfen wie ABS und Traktionskontrolle, damit man das Fahrzeug an sich anpassen kann. Außerdem sind die Motorensounds extrem akkurat, selbst wenn man die Seitenscheibe runterkurbelt. Abschließend können Spieler ihre eigenen Herausforderungen mit der Hilfe von einigen Parametern entwerfen."

Obwohl Test Drive Unlimited viele Stunden anspruchsvollen Rennspaß verspricht, möchte man den Titel nach der Komplettierung erweitern. "Wir werden Carpacks, einzelne Wagen und wahrscheinlich auch Herausforderungen (von offizieller Seite, Anm. d. Red.) sehen. Dazu werden viele Spieler ihre eigenen Herausforderungen zum Download bereitstellen", ist sich Boukhelifa sicher.

Weitere Informationen sowie zahlreiches Bild- und Videomaterial zu Test Drive Unlimited hält unsere Rennspieledatenbank für euch bereit.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

P1-Gaming

Trackmania-Design

Daddelgemeinde.net

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/