Test Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplant

KT Racing Studio und Nacon informieren über den Stand der Dinge rund um Test Drive Unlimited Solar Crown. Neben einem neuen Releasejahr wurden auch einige Plattformen ersatzlos gestrichen und es gibt noch mehr Infos zu den Clans.

Test Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplantTest Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplant  ZoomSchon seit längerer Zeit war es um Test Drive Unlimited Solar Crown auffällig ruhig. Zuletzt gab es von KT Racing Studio und Nacon im Juli 2021 ein paar Infos, ein Video gepaart mit der Bekanntgabe, dass das Spiel am 22.09.2022 erscheinen soll. Nun hat sich das am neuesten TDU-Ableger arbeitende Team wieder zurückgemeldet und teilt mit den Fans und Gamern weltweit aktuelle Informationen zum Stand der Dinge.

Die schlechte Nachricht vorweg: Die für Herbst dieses Jahr geplante Veröffentlichung ist Geschichte. Stattdessen heißt es nun relativ vage, dass Test Drive Unlimited Solar Crown "in 2023" erscheinen soll. Außerdem hat man die Versionen für PS4 und Xbox One gestrichen, "um das Beste aus der Technologie der neuesten Konsolen herauszuholen und die Gesamtqualität des Spiels zu maximieren." Somit wird das Spiel für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen.

"Wollen auch noch weiter gehen und neue Erfahrungen bieten"

Test Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplantTest Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplant  Zoom "Angesichts der großen Unterstützung durch die Fans der Serie wissen wir, dass viele von euch enttäuscht sein werden, aber unser Ziel bei Test Drive Unlimited Solar Crown ist es, das Spiel zum besten Spielerlebnis der Serie zu machen, indem wir mehr Zeit in seine Entwicklung investieren", liefert man eine kurze Erklärung zur Releaseverschiebung.

Weiter heißt es: "Das Test Drive Unlimited-Franchise, welches von vielen Spielern als das umfassendste Open-World-Rennspiel-Erlebnis angesehen wird, verfügt über eine reichhaltige und komplexe DNA: eine im Maßstab 1:1 nachgebildete Umgebung, wunderschön nachgebildete Autos, ein realistisches Fahrerlebnis, soziale Interaktionen mit anderen Spielern, eine große Vielfalt an Rennen und Spielmodi sowie eine wichtige Lifestyle-Komponente, die über einfache Straßenschlachten auf Rädern hinausgeht. Test Drive Unlimited ist mehr als nur ein Rennspiel, sondern vielmehr ein Spiel, in dem es um die Freude am Fahren deines Autos geht, des Autos, das deinen Stil widerspiegelt und das du allen anderen vorgezogen hast. Ein Auto im Autohaus zu kaufen, während der Fahrt Radio zu hören, das Verdeck zu schließen, die Blinker richtig zu betätigen oder einfach nur das Fenster zu öffnen - all das sind Details, in die sich Millionen von Spielern verliebt haben. Unser Ziel ist es, diese Erwartungen zu erfüllen und der DNA der Serie treu zu bleiben, indem wir alle diese Details einbeziehen. Aber wir wollen auch noch weiter gehen und neue Erfahrungen bieten. Wir wollen ganz Hongkong und seine 550 km Straßen zu einem grenzenlosen Spielplatz machen, auf dem der Spaß nie aufhört."

Mehr Details zu den Clans

Wie aus den letzten offiziellen Infos zum Spiel bereits bekannt, werden in TDU SC zwei Clans, die Streets und die Sharps, eine gewisse Rolle spielen.

Test Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplantTest Drive Unlimited Solar Crown: Release erst 2023, neue Infos, Betaphase geplant  Zoom "Die Spieler können sich für einen Clan entscheiden und dessen Lebensstil unterstützen. Während der Respekt vor dem rivalisierenden Clan erhalten bleibt, ist man stets entschlossen, seine Überlegenheit hinter dem Lenkrad zu demonstrieren. Jeder Clan hat auch sein eigenes Hauptquartier, in dem er sich versammelt, um gemeinsam Siege zu feiern und neue Missionen zu finden. Ob eure Vision von Luxus nun raffiniert und elegant oder provokant und rebellisch ist, ihr habt immer die Möglichkeit sie zu präsentieren. Die Streets - deren Kultur eher im Untergrund und in Nachtclubs angesiedelt ist - versammeln sich in einem alten Gebäude, das sie für den Solar Crown-Wettbewerb übernommen haben. Es befindet sich im Industriegebiet von Wan Chai im nördlichen Teil der Insel.

Die Sharps haben das oberste Stockwerk und den Balkon eines Luxusgebäudes im westlichen Bezirk der Stadt privatisiert. In diesem Hauptquartier herrscht eine eher gedämpfte und kultivierte Atmosphäre. Jedes der Hauptquartiere verfügt über einen 'öffentlichen' Bereich, zu dem alle Spieler Zugang haben, unabhängig davon, ob sie Street oder Sharp sind. Der interessantere Teil ist jedoch der VIP-Bereich, zu dem nur Clanmitglieder Zutritt haben, die ihre Zugehörigkeit nachgewiesen haben. In diesem Bereich, der von Nicht-Mitgliedern nicht einsehbar ist, werden Treffen abgehalten und Missionen vergeben, die das Ziel haben, das gegnerische Lager zu destabilisieren."

Fans sollen mit Beta-Testphase in die Entwicklung eingebunden werden

Hört sich erst einmal nicht schlecht aber auch nicht sonderlich spektakulär an? Wie genau das Gameplay abläuft und ob so etwas wie eine Clan-Atmosphäre aufkommen wird, muss sich zeigen. Damit Fans des Franchises auch die Möglichkeit haben das Endresultat zumindest ein wenig in die eigene Vorstellung zu bringen, plant das Entwicklerteam die zusätzliche Entwicklungszeit auch dafür zu nutzen, um die potenziellen Käufer einzubinden. Das soll in Form von geschlossenen Betas erfolgen und damit "lange vor der Veröffentlichung" die Chance bestehen das Spiel zu testen und Feedback zu geben. Ein Zeitplan und die Details für die geschlossene Beta-Testphase werden derzeit ausgearbeitet.

TDU SC, Test Drive Unlimited Solar Crown, spielinfos, neuer termin



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

z0cker.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NfS Headquarter

SimSync

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/