THQ: MX vs. ATV wird nicht fortgesetzt, Rainbow Studios geschlossen

THQ Inc. hat eine strategische Neuausrichtung seiner internen Studios angekündigt und wird in diesem Zusammenhang mehrere hundert Stellen abbauen und das MX vs. ATV-Franchise vorerst auf Eis legen.

THQ: MX vs. ATV wird nicht fortgesetzt, Rainbow Studios geschlossenTHQ: MX vs. ATV wird nicht fortgesetzt, Rainbow Studios geschlossen  ZoomAnfang dieses Jahres feierte THQ mit 10 Millionen verkauften Spielen noch einen besonderen Meilenstein in der Geschichte der MX vs. ATV-Reihe und setzte seine Hoffnungen in den neuesten Titel MX vs. ATV Alive der hierzulande im Mai veröffentlicht wurde. Etwas mehr als ein halbes Jahr später kommt jetzt das vorläufige und vielleicht endgültige Aus für das Offroad-Racing-Franchise.

Mit einer neuen Vertriebsstrategie, die auf einen Verkauf zu einem Preis deutlich unter der für Konsolenspiele etablierten Preismarke und auf kostenpflichtige, zusätzlich erwerbbare Spielinhalte setzte, hatte THQ etwas Neues gewagt. Wie viele Spiele man von MX vs. ATV Alive bislang durchverkaufen konnte und, noch wesentlich interessanter, wie viele Käufer anschließend DLC erworben haben, ist nicht bekannt, sodass es aktuell schwer bis unmöglich ist den Erfolg oder Misserfolg der gewählten Verkaufsstrategie zu beurteilen.

Dafür steht ohne den Hauch eines Zweifels fest, dass der Entwickler und Publisher von interaktiver Unterhaltungssoftware aus Agoura Hills, Kalifornien sich zu einer strategischen Neuausrichtung seiner internen Studios entschlossen hat. Dazu teilt man mit, dass man "die Weiterentwicklung des MX vs. ATV-Franchises zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aktiv weiterverfolgen" wird. Nach eigenen Angaben befindet man sich in einer Übergangsphase und setzt zukünftig auf ein Portfolio in dem lizenzierte, auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete sowie auf Kinoblockbustern beruhende Titel eine deutlich untergeordnete bis keine große Rolle mehr spielen werden.

Einhergehend mit der neuen Aufstellung werden zwei Studios in Australien geschlossen und ein am Unternehmenssitz in Phoenix angesiedeltes Entwicklerteam (Rainbow Studios; Anm. d. Red.) aufgelöst. Nach Unternehmensangaben werden ungefähr 200 Arbeitsplätze abgebaut. Die Bekanntgabe bedeutet somit das vorläufige Aus für das MX vs. ATV-Franchise.



Tags: THQ, MX vs. ATV, offroad, motomx, quads, Rainbow Studios, Schließung, Neuausrichtung, Strategiewechsel


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

P1-Gaming

Virtual Motorsport

Daddelgemeinde.net

z0cker.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/