TDU2-Entwickler Eden Games im Streik und vor Neuausrichtung

Eden Games, Entwicklerstudio von Test Drive Unlimited 2, ist kurzzeitig vor dem Hintergrund einer anstehenden Entlassungswelle in einen Streik getreten.

TDU2-Entwickler Eden Games im Streik und vor NeuausrichtungTDU2-Entwickler Eden Games im Streik und vor Neuausrichtung  ZoomEinmal mehr sorgt Test Drive Unlimited 2 für Schlagzeilen, genauer gesagt die Entwickler von Eden Games. Diese sind vor dem Hintergrund eines massiven Abbaus von Arbeitsplätzen am 11. Mai 2011 kollektiv in einen Streik getreten, um gegenüber Atari ein Zeichen zu setzen. Laut 'Gamasutra' zugespielten Informationen, sollen 51 von derzeit 80 Arbeitsplätzen abgebaut und die Ausrichtung des Studios mehr in den Bereich MMOs und Spiele mit digitalen Bezahlmodellen verlegt werden.

Die Angestellten fühlen sich als Opfer der schlechten Unternehmensführung von Atari und sind zudem darüber enttäuscht, dass der vorgelegte Sozialplan und die den Eden Games-Mitarbeitern angebotenen Abfindungen im direkten Vergleich zu Atari-Mitarbeitern wesentlich niedriger ausfallen. Durch den Streik erhofft man, seitens der Atari-Verantwortlichen ein Entgegenkommen erwirken zu können. Darüber hinaus meldet man Zweifel an den neuen Plänen an, kennt man diese Situation doch schon aus den letzten Jahren.

Interessante Notiz am Rande: Auch wenn Eden Games bislang keine offiziellen Verkaufszahlen zu TDU2 vorliegen die von Atari bestätigt wurden, rechnet man intern mit "circa 900 Tausend" durchverkauften Spielen und sieht auf Basis der Online-Aktivitäten ein optimistisch stimmendes Langzeitpotenzial. Atari selbst hat sich zu der delikaten Situation bislang nicht zu Wort gemeldet. Allzu begeistert dürfte man in Frankreich von der überraschenden Aktion durch Eden Games allerdings nicht sein.



Tags: TDU2, test drive unlimited 2, eden games, atari, streik, entlassungen


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

NFS-Serie.at

goNFS.de

PS3 Forum

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/