Synetic zieht sich aus Rennspieleentwicklung zurück

Das zuletzt mit den Spielen zur Alarm für Cobra 11-Reihe und World Racing 2 aktive Entwicklerstudio SYNETIC - The Fun Factory verabschiedet sich von seinen Fans und zieht sich aus der Entwicklung von Computer- und Videospielen zurück.

Synetic zieht sich aus Rennspieleentwicklung zurückMit Have a N.I.C.E Day fing 1997 alles an. 2014 ist nun nach dem vor zwei Jahren veröffentlichten letzten Spiel der Cobra 11-Reihe, Alarm für Cobar 11 - Undercover, und 18 Jahren Rennspiele-Entwicklung endgültig Schluss. Im offiziellen Forum hat Andreas Leicht, Geschäftsführer des 1996 gegründeten Entwicklerstudios Synetic, bekanntgegeben, dass man offiziell zum 31.03.2014 die Arbeiten an Spielen eingestellt hat.

Damit dürften nun auch die letzten Hoffnungen auf ein N.I.C.E. 3 oder World Racing 2-Nachfolger, wie ihn sich viele Fans jahrelang gewünscht haben, erloschen sein.

Fortan wird man in einem anderen Geschäftsbereich aktiv sein und sich ausschließlich auf industrielle Anwendungen konzentrieren, heißt es. Die Synetic-Website wurde bereits deaktiviert und leitet inzwischen auf das Forum, welches noch bis Ende 2014 aktiviert bleibt, weiter. Auch wenn sich Synetic nicht direkt zu den Gründen geäußert hat, dürften die im Vergleich zu anderen europäischen Ländern schwierigere Situation für Spieleentwickler in Deutschland, aber auch starke interenationale Konkurrenz, sowie allgemeine wirtschaftliche Umstände und ein sich wandelnder Markt letztlich ursächlich für die Entscheidung sein SYNETIC - The Fun Factory zu schließen.



Tags: Synetic, Gütersloh, rennspiele, Alarm für Cobra 11, World Racing 2, Have a N.I.C.E day


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

MMORPG Games

NfS Headquarter

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/