SuperCar Challenge: "Wesentlich verbessert", Liste aller Fahrzeuge und Strecken

Mit SuperCar Challenge wollen System 3 und Eutechnyx mehr als nur ein Ferrari Challenge-Sequel bieten. Executive Producer Dave Thompson erklärt, wie man das erreichen will. Außerdem gibt es Infos zu den neben diversen Ferrari-Boliden im Spiel enthaltenen Supercars.

SuperCar Challenge: "Wesentlich verbessert", Liste aller Fahrzeuge und StreckenSuperCar Challenge: "Wesentlich verbessert", Liste aller Fahrzeuge und Strecken  ZoomNicht ganz ein Jahr nach der Veröffentlichung von Ferrari Challenge für die PlayStation 3, bringen System 3 und Eutechnyx mit SuperCar Challenge einen Nachfolger heraus. Das voraussichtlich im Mai erscheinende Spiel soll sich aber nicht nur durch mehr Abwechslung im Bereich der Fahrzeugauswahl und Strecken vom Vorgänger abheben, sondern auch ein deutlich gereiftes Erlebnis bieten.

Laut den Entwicklern wurde jeder Bereich unter die Lupe genommen und verbessert, ganz gleich ob das die Framerate, Force Feedback-Unterstützung, AI, Spielmodi oder den Sound betrifft.

"SuperCar Challenge präsentiert sich gegenüber Ferrari Challenge wesentlich verbessert und hat einige neue Features die speziell auf den Stil des Spiels abgestimmt sind. Unsere Absicht war von Anfang an, dass SuperCar Challenge mehr als nur ein Ferrari Challenge-Sequel sein soll, mit dem wir noch mehr Personen erreichen und eine ganze Reihe an neuen Elementen und Möglichkeiten bieten wollen."

"Eines der Hauptziele bestand darin, mehr Fahrzeughersteller einzubeziehen und den beliebten Wagen der Marke mit dem springenden Pferd einige der beliebtesten Supercars hinzuzufügen. Die neue Fahrzeugauswahl besteht aus einer umfangreichen Kollektion einiger der begehrtesten und leistungsstärksten Supercars der Vergangenheit und Gegenwart", erklärt Dave Thompson, Executive Producer bei Eutechnyx, gegenüber 'GamePlay Magazine/GTPlanet.net'

Offiziell ist von über 40 Autos, sowie mehr als 20 Strecken die Rede, die alle mit viel Liebe zum Detail modelliert und texturiert worden sind. Selbst die aus Ferrari Challenge übernommenen Kurse wurden noch einmal grafisch überarbeitet. Insgesamt soll die Optik von SuperCar Challenge realistischer wirken.

Erstmals ist nun im Internet eine Liste aller wahrscheinlich im Spiel vertretenen Fahrzeuge und Strecken aufgetaucht. Neben diversen aus dem indirekten Vorgänger bekannten Ferraris, sind demnach auch diverse Supersportwagen anderer Nobelmarken vertreten. Welche genau, klärt die nachstehende Übersicht.

SuperCar Challenge-Fahrzeugliste:
Aston Martin DBR9
Bugatti Veyron EB
Chevrolet Corvette C6R
Koenigsegg CCX
Lamborghini Gallardo GT
Maserati MC12
McLaren F1
Mercedes SLR
Pagani Zonda F

Ferrari:
250 LM
550 Maranello GT
550 Maranello
360 GT
360 Moderna
F355 Berlinetta
512 S
512 M
F355 Challenge
F430 GT2
348 Challenge
F40
F50
GTO
F330 P4
F365 GTS4
430 Scuderia
F430 Spider
F512M 94
599 GTB Fiorano
612 Scaglietti
612 System 3
Ferrari California
Ferrari F50 GT
Enzo
F430 Challenge
250 GTO
FXX
575 GTC
575M Maranello
F333 SP
365 GTB / 4 Comp
348 TB
250 Testa Rossa

SuperCar Challenge-Streckenliste:
Spa, Belgien
Infinion Sprint, USA
Vallelunga, Italien
Homestead Oval, USA
Mugello Sports, Italien
Hockenheim, Deutschland
Silverstone Southern, Großbritannien
Virginia, USA
Homestead Infield, USA
Monza, Italien
Mont Tremblant, Kanada
Paul Ricard, Frankreich
California, USA
Misano, Italien
Redwood Park, Kanada
Infinion, USA
Silverstone Grand Prix Circuit, Großbritannien
Mugello Internazionale, Italien
Nürburgring, Deutschland
Riviera, Frankreich
California Oval, USA
Silverstone National, Großbritannien



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Tempel

FMfun

Trackmania-Design

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/