Street Riders: Wilde Gefechte und harte Rennen für unterwegs

Actionrennspiele, wo es nicht nur um das Fahren, sondern auch um taktisches Verständnis und dem Umgang mit Waffen geht, waren bisher ein Thema, das für Sonys PSP nie angeboten wurde. Mit der Ankündigung von Street Riders soll sich dies nun ändern.

Street Riders: Wilde Gefechte und harte Rennen für unterwegsDie kompakte PSP von Sony konnte bis jetzt in ziemlich allen Spielegenres ähnlich mit Toptiteln auftrumpfen wie die etablierte PS2. Doch Actionrennspiele, bei denen man nicht nur fahrerisch begabt sein muss, sondern auch strategische Mittel wie gezielte Rammstöße oder spektakulären Waffeneinsatz verwenden sollte, waren bisher Mangelware und gar nicht vertreten.

Mit Street Riders von UbiSoft soll sich dies nun ändern und es auch unterwegs möglich sein, an virtuellen Bandenkämpfen teilzunehmen. Die Gameplay-Idee soll dabei mindestens so intensiv wie an größeren Konsolen sein, wofür das gleichzeitige Steuern des eigenen Wagens und das Schießen mit einer Waffe sicherlich sorgen dürften. Doch nicht nur Spannung wird geboten. Darüber hinaus warten 66 Missionen und 14 Modi auf den Spieler, der stundenlangen Spielspaß geboten bekommen und über eine lange Zeit motiviert bleiben soll.

Des Weiteren wird ein Schwerpunkt des Titels auf dem Multiplayerpart liegen. Sieben Modi (Zeit-, Whip-, Payback-Rennen, Deathmatch, Minenfeld, Überleben, Straßenkampf) und 45 Missionen sind enthalten, die kabellosen Spaß mit bis zu sieben Mitspielern versprechen. Eine Besonderheit ist, dass jeder nur die Fahrzeuge und Charaktere auswählen kann, die auf der eigenen PSP freigeschaltet wurden. Somit kann man sich nach fleißigem Spielen mit einem Onlinevorteil belohnen.

Ebenso können mit der Hilfe des kooperativen Gameplays auch Teams gebildet werden, in denen jeder die Rolle des Fahrers oder Schützen übernehmen kann. Sollte ein Kollege die Sitzung einfach verlassen, wird das Rennen nicht beeinträchtigt, da das übrig gebliebene Teammitglied beide Posten übernimmt.

Bei dem oben beschriebenen Mehrspielerumfang sollte man sich jedoch keine Durchhänger leisten, da Erfolge wie die Gesamtanzahl der Kills oder die Schussgenauigkeit in einer ausführlichen Statistik mit Rängen wie Rowdy, Soldat, Attentäter oder Gangsta festgehalten werden, was stets den Wunsch sich zu verbessern hervorrufen dürfte.

Street Riders wird ab März dieses Jahres erhältlich sein. Aktuelle Bilder sowie ein Trailer können auf der offiziellen Website des Actionrennspiels betrachtet werden.





Street Riders

News (1)
Plattform
PSP (März 06)
Entwickler
Ubisoft
Verleger
Ubisoft
Kategorie
Urban Street Racing

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

goNFS.de

NfS Headquarter

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR-Game-Portal

FMfun

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/