Straight4 Studios und Reiza Studios gehen strategische Partnerschaft ein

Für die unter dem Arbeitstitel GTR Revival entstehende neue Rennsimulation von Straight4 Studios hat sich der britische Entwickler mit Reiza Studios zusammengetan. Was das bringen soll, kann hier herausgefunden werden.

Straight4 Studios und Reiza Studios gehen strategische Partnerschaft einStraight4 Studios und Reiza Studios gehen strategische Partnerschaft ein  ZoomDas britische Entwicklerstudio Straight4 Studios hat weitere Neuigkeiten rund um seine bislang unter dem Arbeitstitel GTR Revival angekündigte Rennsimulation der nächsten Generation bekanntgegeben. Das von Ian Bell versammelte Team wird vom brasilianischen Entwickler Reiza Studios Unterstützung erhalten und soll durch die Bündelung der Erfahrung noch besser werden.

Reiza Studios setzt bei Automobilista 2 die von Slightly Mad Studios entwickelte MADNESS-Engine ein und ist in Bells Augen ein idealer Partner.

"Renato und ich haben diese Möglichkeit schon seit langem diskutiert, als sie Automobilista 2 mit unserer damals noch proprietären MADNESS-Engine entwickelten. Wir alle bei Straight4 waren enorm beeindruckt von dem, was Renato und sein Studio in Bezug auf Spielgefühl und Handling mit Automoblista 2 erschaffen konnten. Die Kombination der Talente unserer Studios ist eine aufregende Neuigkeit für uns alle bei Straight4, und ich bin sehr zuversichtlich, dass dies auch eine fantastische Neuigkeit für die gesamte Rennsimulationsbranche sein wird", so Ian Bell, CEO von Straight4.

Renato Simioni, CEO von Reiza Studios, kommentiert die Ankündigung wie folgt: "Ian und ich haben schon seit einiger Zeit über diese strategische Partnerschaft gesprochen, aber unsere Studios haben immer zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Projekten gearbeitet, was jede Entscheidung verzögert hat. Nun, da Ian und sein Team hart an ihrem kommenden Spiel arbeiten, war die Zeit reif für uns, unsere Kräfte zu bündeln. Nachdem wir einen Einblick in das neue Projekt von Straight4 bekommen haben, war es für Reiza eine leichte Entscheidung, sich einem Projekt anzuschließen, von dem wir glauben, dass es der nächste große Rennsimulationstitel sein wird. In den nächsten Tagen werden wir unseren Fans weitere Neuigkeiten zu unserem Spieleportfolio präsentieren", so Simioni.



Tags: Straight4 Studios, Reiza Studios, Simracing, Rennsimulation, B2B, kooperation, partnerschaft


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

FMfun

goNFS.de

Hotlaps.de

DailyGame.at

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/