Split/Second: Velocity - "Innerhalb des Rennspiel-Genres etwas völlig Neues"

Das Warten ist beendet. Mit Split/Second: Velocity ist für PC, PS3 und Xbox 360 das neue Action-Rennspiel von Black Rock Studio erhältlich - Entwickler verrät was anders, besser und unterhaltsamer ist.

Split/Second: Velocity - "Innerhalb des Rennspiel-Genres etwas völlig Neues"Split/Second: Velocity - "Innerhalb des Rennspiel-Genres etwas völlig Neues"  ZoomSeit heute steht das rasante Action-Rennspiel Split/Second: Velocity für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Händlerregalen. In dem von Black Rock Studio entwickelten Spiel geht es aber nicht nur einfach darum die Ziellinie als Erster zu überqueren, um den Sieg zu erringen, sondern durch geschickte Fahrmanöver bauen die Spieler Energie auf und lösen so genannte Powerplays aus durch die dann die Gegner ausgeschaltet oder Alternativrouten freigeschaltet werden.

Als Handlungsrahmen dient eine Reality-TV-Show, in der die Teilnehmer die für das Fernsehen nachgebauten Kulissen nach Herzenslust verwüsten dürfen. Jede Strecke bietet zahlreiche Powerplays, die talentierte Fahrer zu ihrem strategischen Vorteil nutzen können. Die Konkurrenten in Split/Second: Velocity kollidieren aber nicht einfach nur mit ihren Fahrzeugen, um die jeweiligen Gegner aus dem Rennen zu drängen. Strategisches Vorgehen und exaktes Timing der Aktionen ist gefragt, um den Gegner von der Strecke zu fegen.

"Split/Second: Velocity definiert die Grenzen des Action-Rennspiels neu. Die Idee, dass die Spieler die Umgebung dynamisch verändern können, um Konkurrenten auszuschalten und neue Strecken zu schaffen, ist ein ganz neuer Aspekt in diesem Genre und wird Spielefans eine Menge Spaß bereiten", so Christina Binsmaier, Senior Marketing Manager bei Disney Interactive Studios. "Black Rock Studio gehört zu den weltweit besten Spieleschmieden und Split/Second: Velocity ist ein brillanter Neuzugang in Black Rocks beeindruckendem Produkt-Portfolio."

Bis zu acht Spieler können über Xbox Live, PlayStation Network und online per PC gegeneinander antreten. Die integrierte Split-Screen-Funktion ermöglicht es zudem zwei Personen gemeinsam an einem Gerät zu spielen. Bei der Positionierung des Heads-Up-Display hat Black Rock Studio Pionierarbeit geleistet und das HUD in den hinteren Wagenbereich verlegt. Wichtige Informationen, wie die momentane Platzierung, Rundennummer und so weiter. werden an der hinteren Stoßstange angezeigt - jenem Bildschirmbereich, auf den sich die Spieler während der Rennen die meiste Zeit konzentrieren.

"Als wir noch über dem Konzept brüteten, dachten wir uns bereits, dass die Idee bei Rennspiel-Fans ankommen würde, aber die Resonanz, die wir erfahren haben, seit das Spiel angekündigt wurde, hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen", so Nick Baynes, Game Director bei Black Rock Studio. "Wir wollten innerhalb des Rennspiel-Genres etwas völlig Neues, das Riesenspaß macht, schaffen. Ich denke, mit Split/Second: Velocity haben wir dieses Ziel erreicht."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

GTR-Game-Portal

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Racing Point

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/