Sony im Formel-1-Fieber: Formel 1 06 für PS2 und PSP angekündigt

Passend zum Saisonauftakt der Formel 1 am vergangenen Wochenende, kündigte Sony heute die diesjährigen Ausgaben seiner Formel-1-Reihe für PS2 und PSP an. Wir haben alle Infos zu den Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der letztjährigen Version.

Sony im Formel-1-Fieber: Formel 1 06 für PS2 und PSP angekündigtWie Sony Computer Entertainment heute bekannt gegeben hat, dürfen sich Formel-1-Anhänger wie schon im vergangenen Jahr auch in dieser Saison wieder darauf freuen in die Boliden von Michael Schumacher, Fernando Alonso, Kimi Räikkönen & Co. zu steigen.

Wie in den vergangenen Jahren ist Sony der einzige Hersteller der auf die offizielle Lizenz und damit die aktuellen Daten der Saison 2006 zurückgreifen kann. Anders als im vergangenen Jahr wird die PSP-Version dieses Mal jedoch nicht ausgelagert und von Traveller’s Tales entwickelt, sondern, genau wie die PS2-Version, direkt bei Sonys eigenem Studio Liverpool produziert. Deshalb werden sich die beiden Versionen dieses Jahr deutlich stärker ähneln.

Von dieser Gleichheit profitiert vor allem der verbesserte Online-Modus. Der wird nämlich erstmals Plattform-übergreifende Online-Duelle ermöglichen. Im Klartext heißt das, dass sich PS2- und PSP-Spieler per Online-Verbindung direkt auf allen Strecken, mit allen Fahrern, Teams und Regeln der aktuellen Saison miteinander werden messen können. Zudem verspricht Formel 1 06 eine bessere Zugänglichkeit. Jeder Spielertyp, egal ob Realismus- oder Arcade-Fan, soll seinen individuellen Schwierigkeitsgrad mithilfe verschiedenster Fahrhilfen finden können. Außerdem greift das Spiel dem Fahrer zusätzlich mit nützlichen Tipps, einem so genannten Lerncenter und einen übersichtlicheren Setup-Menü unter die Arme.

Weiterhin soll der Titel noch mehr klassische Formel-1-Wagen vergangener Tage als Bonusfahrzeuge enthalten und auch der Karrieremodus wird mit dem Chef-Ingenieur-Modus durch eine neue Art des Spielens aufgewertet. Konkretes wurde hierzu leider noch nicht bekannt gegeben. Auch die künstliche Intelligenz, die Fahrphysik und das Schadensmodell sollen ein weiteres Update bekommen, um dem realen Vorbild noch ein Stück näher zu kommen. Die PS2- und PSP- Version von Formel 1 06 datiert Sony derzeit auf den Juni 2006. Über die auf der letztjährigen E3 so stark beworbene PS3-Version gibt es allerdings noch keine Neuigkeiten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

GameTective

PlayStation Sport Verein

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/