Slightly Mad lizenziert BAC Mono für Project CARS

Slightly Mad Studios hat für die Rennsimulation Project CARS den gleichermaßen leichten und futuristischen Sportwagen BAC Mono lizenziert.

Slightly Mad lizenziert BAC Mono für Project CARSSlightly Mad lizenziert BAC Mono für Project CARS  ZoomSlightly Mad Studios aus London hat ein neues Fahrzeug das in Project CARS fahrbar sein wird angekündigt. Dabei handelt es sich um den BAC Mono, einen von Neill und Ian Briggs von Briggs Automotive Company (BAC) designten Sportwagen der gerade einmal 540 Kilogramm auf die Waage bringt und mit seinem windschnittigen, futuristischen Äußeren garantiert auffällt.

Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 2,3-Liter-Vierzylinder-Aggreat von Cosworth mit maximal 280 PS das den Mono in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 273 km/h ermöglicht.

"Project CARS hat uns sofort angesprochen, nachdem wir von der Vision die hinter diesem Spiel steht erfahren haben. Auto und Spiel verbindet das gleiche Ethos, denn beide werden von Enthusiasten für Enthusiasten entwickelt. Kombiniert man Talent und Leidenschaft miteinander, kann man fantastische Resultate erzielen", sagt Neill Briggs, Director BAC Ltd.

"Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail ist die dem Design und der Technik im Mono zu Grunde liegende Maxime. Das Project CARS-Physikmodell und die Grafik sind unglaublich akkurat und wir freuen uns schon darauf unser Fahrzeug in der virtuellen Welt auszuprobieren", ergänzt Ian Briggs, Director BAC Ltd.

Project CARS-Tester sollen laut Entwicklerangaben im Laufe des Jahres die erste virtuelle Ausfahrt mit dem Wagen unternehmen können. Außerdem ist eine 2013 startende Mono-Rennserie im Spiel geplant.



Tags: Project CARS, C.A.R.S., Slightly Mad Studios, Rennsimulation, PC, simracing


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Daddelgemeinde.net

Underground-Race das kostenlose Browsergame

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/