Simracing: Ferrari Esports Series 2022 strebt mit Neuerungen noch mehr Präsenz an

Der Esport-Wettbewerb von Ferrari setzt 2022 auf eine neue Rennsimulation und bringt nicht nur mit einem Titelsponsor weitere Änderungen, sondern öffnet sich auch für die Teilnahme von noch mehr Simracern. Hier mehr über die einzelnen Neuerungen und den ersten Termin erfahren.

Simracing: Ferrari Esports Series 2022 strebt mit Neuerungen noch mehr Präsenz anSimracing: Ferrari Esports Series 2022 strebt mit Neuerungen noch mehr Präsenz an  Zoom2022 veranstaltet Ferrari zum dritten Mal seinen eigenen Esport-Wettbewerb. Nachdem man im Vorjahr mehr als 30 Tausend Fahrer zählte die an der Meisterschaft der Ferrari Esports Series teilgenommen haben und damit die Zahlen aus dem Vorjahr erneut steigern konnte, stehen die Zeichen für dieses Jahr erneut auf Wachstum.

Die erste große Neuigkeit ist das neue visuelle Erscheinungsbild und der neue, um den Titelsponsor erweiterte, Name des eigenen Teams, das ab diesem Jahr "Scuderia Ferrari Velas Esports Team" heißt. Velas ist ein Schweizer Unternehmen das sich auf die Entwicklung und Integration von technologischen Produkten und Dienstleistungen konzentriert und ein führendes Unternehmen im Blockchain- und NFT-Sektor das den Aufbau dezentraler Anwendungen und intelligenter Verträge auf ihrem Mainnet ermöglicht.

Simracing: Ferrari Esports Series 2022 strebt mit Neuerungen noch mehr Präsenz anSimracing: Ferrari Esports Series 2022 strebt mit Neuerungen noch mehr Präsenz an  Zoom Der Sieger der letzten Ausgabe der Ferrari Esports Series, der 24-jährige polnische Fahrer Kamil Pawlowsky, der sich in einem dramatischen Kampf in den letzten Kurven von Mugello im Dezember 2021 durchsetzen konnte, hat sich dem offiziellen Esports-Team der Scuderia angeschlossen und erhielt kürzlich von den beiden Formel-1-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz seine Ferrari Esports Series Champion-Trophäe.

Für die Saison 2022 verspricht Ferrari "viele neue und aufregende Features". Der Einsatz einer neuen Rennsimulation wurde bereits bestätigt. Statt Assetto Corsa wird fortan Assetto Corsa Competizione verwendet, was noch mehr Möglichkeiten bieten soll. Außerdem wird der Wettbewerb nicht mehr ausschließlich auf europäische Teilnehmer begrenzt sondern ermöglicht weiteren potenziellen Simracern die Teilnahme und Chance als Gewinner Teil des Scuderia Ferrari Esports-Programm 2023 zu sein.

Das Datum, das sich interessierte Rennspielefans im Kalender für den Start der neuen Saison der Ferrari Velas Esports Series 2022 vormerken sollte, ist der 22. März 2022. Um 21 Uhr (MEZ) wird dann auf dem Ferrari-Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/ferrariesports) mit einem speziellen Streaming-Event, an dem verschiedene besondere Gäste teilnehmen werden, die neue Saison eingeläutet und die öffentliche Anmeldung unter ferrariesportsseries.gg offiziell eröffnet.

Zu guter Letzt wurde eine neue Facebook-Seite von Ferrari Esports (https://www.facebook.com/ferrariesports) angekündigt mit der man den Besuchern die Möglichkeit geben möchte exklusive Inhalte, die neuesten Nachrichten und einzigartige und fesselnde Einblicke in die Welt von Ferrari im Rahmen von Rennsimulationen zu erleben.



Tags: Ferrari Esports Series, esport, details, neuerungen 2022, Simracing


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

P1-Gaming

z0cker.de

NfS Headquarter

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/