Simracing Deutschland e. V. startet die Motoren für die 24h von Spa

Simracer, Gamer und Motorsportfans erwartete nach vielen Test- und Qualifikationskilometern nun die Qualifikation und das 24h-Rennevent des Simracing Deutschland e. V.. Lest hier die neuesten Infos und wie ihr live dabei sein könnt.

Simracing Deutschland e. V. startet die Motoren für die 24h von SpaSimracing Deutschland e. V. startet die Motoren für die 24h von Spa  ZoomIm November des vergangenen Jahres kündigte der Simracing Deutschland e. V. das 24-Stunden-Rennen auf der Fahrerstrecke Spa an. Diesen Freitag (17.01.2014) wird es nun ernst. Ab 20:00 Uhr wird eine Stunde lang um die beste Startposition gekämpft und im Anschluss daran, gegen 21:15 Uhr, findet die Top 10-Qualifikation statt. Der Rennstart erfolgt dann am Samstag (18.01.2014) um 11:00 Uhr.

Gefahren wird dabei nicht nur für den Sieg oder einen Platz auf dem virtuellen Podium, sondern auch für einen guten Zweck, denn die Teams gehen für die Kinderhospize Sternenbrücke und Bärenherz an den Start. Jedes Team konnte im Vorfeld mitteilen, wie viel pro absolvierter Runden gespendet wird.

Für dieses virtuelle Rennevent greift der Simracing Deutschland-Verein zum ersten Mal auf ein eigenes Streamingsystem und Rejointool zurück. Letzteres ermöglicht den Fahrern trotz eines Disconnects oder eines ESCapes am Rennen weiter teilzunehmen. Wer Qualifikation und Rennen mitverfolgen möchte, kann dies via Livestream ab 20 Uhr tun.

Die GT3-Racing-Mod wurde von Thomas Meier (Simracing Deutschland e. V.) in Zusammenarbeit mit Markus Broch (P1-Gaming) entworfen und verwendet reale Fahrzeugdaten von Schubert Motorsport und Dunlop die die Modentwicklung unterstützt haben. Diese Modifikation wird auch bei der Deutschen GT Meisterschaft (DGTM), deren Saisonauftakt am 9. März 2014 stattfinden wird, zum Einsatz kommen.



Tags: Simracing Deutschland e. V., 24h, 24 Stunden, Spa, virtuelles racing, rFactor, rF, langstreckenrennen, GT3 Mod


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

Trackmania-Design

P1-Gaming

z0cker.de

Gran Turismo Tempel

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/