Simracing Deutschland e. V. lädt zum 24h-Rennen auf die Ardennen-Achterbahn

Spa is calling und das nicht nur für ein Sprintrennen, sondern die Zeiger drehen sich gleich zwei Mal um die Zwölf. Eau Rouge bei Nacht und das am besten mit bis zum Anschlag durchgetretenen Gaspedal - alle Details zum 24h-Rennen.

Simracing Deutschland e. V. lädt zum 24h-Rennen auf die Ardennen-AchterbahnDer Simracing Deutschland e. V. lädt zusammen mit P1-Gaming und P1ranha Simracing alle Racer zur Teilnahme am virtuellen 24h-Rennen nach Spa ein. Gefahren wird von Freitag, 17. (Qualifikation) bis Sonntag, 19. Januar 2014. Jedes virtuelle Langstreckenevent hat seine technischen Besonderheiten. So wird erstmals ein eigens entwickeltes Rejoin-Tool zum Einsatz kommen und ferner setzt Veranstalter Simracing Deutschland e. V. bei der Übertragung auf eine eigene Streamtechnik. Zudem werden Teammitglieder die Möglichkeiten haben, auf technische Daten des Fahrers zugreifen zu können.

Bei der zum Einsatz kommenden GT3-Racing-Mod konnte man bei der Entwicklung auf Originaldaten von Schubert Motorsport und Dunlop zugreifen. Zudem waren echte Rennfahrer, die auch am Rennevent teilnehmen werden, an der Mitentwicklung beteiligt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, dennoch bitten die Organisatoren die beiden Kinderhospize Bärenherz und Sternenbrücke zu unterstützen.

Interessierte Fahrer/Teams können sich im Forum des Simracing Deutschland e. V. für die Teilnahme anmelden. Eine Teilnahme am Pre-Qualifying ist dabei Pflicht. Die eigentliche Qualifikation für das Rennen wird am 17. Januar 2014 gefahren, bevor dann am Samstag, 18. Januar 2014 das 24h-Event gestartet wird.



Tags: Simracing Deutschland e. V., 24h, 24 Stunden, Spa, virtuelles racing, rFactor, rF, langstreckenrennen, GT3 Mod


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Planet-Driver

NFS-Serie.at

Daddelgemeinde.net

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/