Simracing: Automobilista 2 wird auch 2024 und voraussichtlich 2025 mit Updates und Spielinhalten versorgt

Entwickler Reiza Studios hat keine Pläne sobald die Produktpflege von Automobilista 2 zurückzufahren oder gar einzustellen. Ein Blick auf die geplanten Neuerungen und auf welche Änderungen sich Simracer bei den Updates einstellen müssen.

Simracing: Automobilista 2 wird auch 2024 und voraussichtlich 2025 mit Updates und Spielinhalten versorgtSimracing: Automobilista 2 wird auch 2024 und voraussichtlich 2025 mit Updates und Spielinhalten versorgt  ZoomAutomobilista 2Alle BilderAuch im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2023 konnten sich Simracer die die PC-Rennsimulation Automobilista 2 nutzen über die regelmäßige Veröffentlichung von Updates und Erweiterungen freuen. Wie Renato Simioni von dem verantwortlichen Entwickler Reiza Studios erklärt hat, dürfen sich AMS2-Besitzer auch in 2024 auf eine Fortsetzung dieser Praxis verlassen und voraussichtlich wird es auch 2025 noch weitergehen.

Die über die Jahre gewachsene Begeisterung für die Simulation und die damit gestiegene Anzahl an Nutzern wird aber auch eine Änderung bei der Bereitstellung von Updates mit sich bringen. Diese sollen fortan intensiver getestet und bei der Veröffentlichung insgesamt ausgereifter und stabiler sein. Hierfür wird man die Entwicklungszeitfenster vergrößern, sodass zukünftig 2 bis 3 Monate Entwicklungszeit für ein Update veranschlagt werden.

Mit neuen oder überarbeiteten Features, darunter ein spielinternes Content Manangement System, eine grundlegende Überarbeitung der visuellen Elemente in Bezug auf Benutzeroberfläche und HUD sowie ein leistungsfähigeres Dedicated Server Multiplayer-Tool, befinden sich einige Sachen in der Entwicklung. Auch der Karrieremodus, den sich viele wünschen, soll Realität werden, wenngleich Simioni aktuell davon ausgeht, dass man diesen erst 2025 offiziell bereitstellen können wird.

Neben den aufgezählten Sachen dürfen sich die Spieler auch auf viele weitere Spielinhalte einstellen: "Wir haben eine lange Liste neuer Strecken und Fahrzeuge, die das ohnehin schon beeindruckende Programm für 2024 noch weiter aufstocken werden, wobei die Verhandlungen über weitere Premium-Lizenzen bereits weit fortgeschritten sind. Einige davon werden weitere aufregende Klassen aus der Vergangenheit und der Gegenwart zusammen mit neuen Motorsportdisziplinen einführen, um AMS2 noch vielfältiger zu machen als es ohnehin schon ist. Der größte Teil der neuen Inhalte im Jahr 2024 wird sich jedoch darauf konzentrieren, die bestehenden Klassen mit mehr Teilnehmern zu füllen und die Auswahl an geeigneten Rennstrecken für diese Klassen zu vergrößern", gibt Simioni einen Ausblick.

Für Enthusiasten und eingefleischte Langstreckenrennen-Fans gibt es zudem die Nachricht, dass es zu einigen noch fehlenden bekannten Herstellern und amerikanischen Traditionskursen, die AMS2 im Bereich Langstreckenrennen vervollständigen könnten, demnächst aufregende Neuigkeiten geben soll.



Tags: AMS2, AMS 2, Automobilista 2, Simracing, pl?ne, ausblick, 2024 und 2025


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

Trackmania-Design

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

freegamesite.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/