Simracing: 24-Stunden-Rennevent im Porsche GT3 997 auf der Nordschleife

Porsche GT3 997, Nordschleife: Simracern und Fans des virtuellen Motorsports steht mit dem "Origin 24H Green Hell" ein neues Rennevent bevor - Details zum Rennen, zu dem die Anmeldung noch möglich ist und Promo-Trailer.

Simracing: 24-Stunden-Rennevent im Porsche GT3 997 auf der NordschleifeFür Freunde des virtuellen Motorsports hat 'Sim-Racing.de' nach dem 24-Stunden-Rennen de la Sarthe im Sommer noch ein Highlight parat. Mit dem "Origin 24H Green Hell" wird es im Herbst, genauer gesagt am 6. November, ein neues Ausdauerrennen geben bei dem im Porsche GT3 997 auf der Nordschleife gefahren wird.

Zusammen mit Partner OriginPC, der ab Dezember seine Highend-Produkte auch auf dem europäischen Markt anbieten wird, organisiert man erstmals ein 24-Stundenrennen auf der Basis von rFactor und einer eigens von der Moddingroup GSMF (German Sim Mod Foundation; Anm. d. Red.) produzierten und angepassten Modifikation "PCC 24h 2009". Viele Details sind neu. So wird ausschließlich auf dem Porsche GT3 997 in der 2009er-Version gefahren. Das Regelwerk wurde komplett überarbeitet und um viele Punkte ergänzt. Zum ersten Mal werden auch Ersatzautos auf den Gamehosts eingesetzt, die beim Fahrerwechsel ausgefallenen Teams zur Verfügung stehen.

Gefahren wird in 2 Grids zu je 30 Teams. Ab 75 Teamanmeldungen wird ein drittes Grid zugelassen. Somit sind maximal 90 Teams am Start. Jedes Team muss mindestens 2 Fahrer pro Auto registrieren. Maximal dürfen pro Auto 5 Fahrer eingesetzt werden. Wie immer muss jeder Fahrer an zwei der insgsamt 20 Testrennen teilgenommen haben, um starten zu dürfen. Die ersten 10 Testrennen werden zu einer Meisterschaft zusammengefasst die über die Aufteilung der Grids entscheidet. Die Testrennen finden jeweils dienstags und donnerstags statt. Zusätzlich wurden 4 Samstage mit in den Reigen der Testfahrten aufgenommen, sodass auch Fahrer die in der Woche keine Zeit haben, eine Teilnahme am Event möglich sein sollte.

Die Origin 24H Green Hell-Modifikation ist ausschließlich registrierten Fahrern zugänglich. Noch bis zum 16. September 2010, 20:00 Uhr können Teams ihre Anmeldung im Forum von Sim-Racing.de einreichen. Als eingetragen gilt ein Team, wenn mindestens 2 Fahrer im Resultssystem der Website erfasst sind. An den Testrennen dürfen aber auch Fahrer teilnehmen die ihre Teams erste in der 2. Phase der Registrierung einschreiben wollen.

Großen Aufwand betreiben die Organisatoren des Events auch für die zahlreichen Testrennen. Für diese stehen 3 Gamehostserver plus zusätzlich ein Ersatz-Trainingsserver bereit. Außerdem wird mindestens ein Livestream pro Testtag angeboten. Am Eventtag Anfang November wird das Rennen dann auf allen 3 Kanälen von Simrace.TV übertragen und das Geschehen auf allen drei Grids parallel in Deutsch und Englisch moderiert. Zur Einstimmung gibt es schon jetzt einen Promo-Trailer zum Origin 24H Green Hell-Event.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

MMORPG Games

PS3 Forum

Virtual Motorsport

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/