Simraceway lizenziert McLarens F1-, Sport- und Straßenwagen

Ignite Game Technologies verkündet ein umfangreiches Lizenzabkommen mit der McLaren Group zur Nutzung verschiedenster Fahrzeuge in seinem Online-Rennspiel inklusive einer großen Palette an Formel-1-Boliden.

Simraceway lizenziert McLarens F1-, Sport- und StraßenwagenSimraceway lizenziert McLarens F1-, Sport- und Straßenwagen  ZoomSimracewayBilder vom 02.11.11Das hinter dem Online-Rennspiel Simraceway stehende Unternehmen Ignite Game Technologies hat einen umfangreichen Lizenzvertrag mit der McLaren Group geschlossen. Zum ersten Mal hat McLaren damit seinen kompletten Katalog an Formel 1-, Can-Am-, Sport- und Straßenwagen zur Verwendung in einem Computer- und Videospiel freigegeben.

Insgesamt werden 60 McLaren-Fahrzeuge in Simraceway spielbar sein, darunter der 800 PS-starke MP4/4 Formel-1-Monoposto mit dem Ayrton Senna und Alain Prost 1988 mit 15 Siegen in 16 Rennen Geschichte schrieben. Vertreten sind aber auch ältere Modelle wie die 1974 und 1976 von Emerson Fittipaldi und James Hunt gesteuerten Wagen, ebenso wie der aktuelle Bolide vom Typ MP4-26 von Lewis Hamilton und Jenson Button. Laut Ignite Game Technologies dürfen sich die künftigen Simraceway-Nutzer auf 36 Formel-1-Autos einstellen die man, mit Ausnahme des MP4-26, alle exklusiv anbieten wird.

Highspeed garantieren auch die schnellen wie teuren Sportwagen, zum Beispiel der McLaren F1, MP4-12C und MP4-12C GT3. Zum Launch im Herbst 2011 sollen bereits verschiedene Autos spielbar sein und der Rest dann 2012 folgen.

"Wir fühlen uns gleichermaßen stolz und geehrt, dass McLaren Simraceway als größten Lizenznehmer seines umfangreichen Fahrzeugportfolios ausgewählt hat. Die Erstellung einer spielbaren Bibliothek der erfolgreichsten Renn- und Straßenfahrzeuge von McLaren ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem Weg dahin die Grenzen zu überschreiten die bisher für Rennspiele galten die das Genre definiert haben", erklärt Ignite-CEO Jonathan Haswell.

Und weiter: "In Simraceway erschaffen wir eine lebendige, sich kontinuierlich entwickelnde Racingworld die den Gamern Zugang zu authentischen virtuellen Modellen der leistungsstärksten, schönsten und begehrtesten Autos auf diesem Planeten verschafft. Zur Verwirklichung dieses Ziels entwickeln wir verschiedene neue und innovative Technologien einschließlich einer Fahrphysik auf Simulationsniveau und eine proprietäre Engine zur Bestimmung des fahrerischen Levels, entsprechend fühlt es sich angemessen an mit einer Marke wie McLaren, die für Innovation im Motorsport steht, verbunden zu sein."

"Die Wahl von Simraceway als Lizenznehmer für alle 60 McLaren-Fahrzeuge liegt auf der Hand, denn wir sind äußerst beeindruckt von ihren Gaming-Produkten, der innovativen Technologie und Motivation der Leute. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen ist und freuen uns darauf unsere umfangreiche und geliebte Fahrzeugsammlung in der virtuellen Welt zum Leben erweckt zu sehen", kommentiert Jonathan Neale, Managing Director von McLaren Racing, den Deal. Details zur Dauer des Lizenzabkommens oder den damit verbundenen Lizenzgebühren wurden nicht bekannt gegeben.



Tags: Simraceway, Online Rennspiel, McLaren, MP3-12C GT3, Ignite Game Technologies, Lizenz


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Game-Portal

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Gran Turismo Tempel

goNFS.de

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/