Simfunding: Neue Crowdfunding-Plattform für alles rund um Rennsimulationen

Simfunding startet die erste übergreifende virtuelle Crowdfunding-Plattform für Hardware- und Software-Projekte rund um das Thema Rennsimulationen und Rennspiele. Aktuell lässt die Plattform aber noch einige Fragen offen.

Simfunding: Neue Crowdfunding-Plattform für alles rund um RennsimulationenSimfunding: Neue Crowdfunding-Plattform für alles rund um Rennsimulationen  ZoomSimfunding.com lautet der Name einer neuen sich an die Simracing-Community richtenden Website die als Virtual Racing Crowdfunding Platform konzipiert ist und das Ziel verfolgt, die Entwickler von Hard- und Software sowie Modder mit der Zielgruppe zusammenzubringen.

Nicht gerade vertrauenserweckend ist die Tatsache, dass die Gründer aktuell völlig im Hintergrund bleiben. "We are people who believe that will improve sim racing community by supporting ideas, projects, dreams and visions. It brings us pleasure to collaborate and inspire people who feel the same way. We are dreamers who turn dreams into reality.", heißt es ganz allgemein gehalten auf der Webseite.

Auffällig ist, dass keine Kontaktperson namentlich benannt wird und auch ein Impressum, wie es in vielen Ländern vorgeschrieben ist, fehlt. Ausgehend von den bei der Domainregistrierung gemachten Informationen, wurde Simfunding.com von einer Privatperson aus der Tschechischen Republik registriert.

Die Spur des angegebenen Namens verliert sich aber schnell auf einer auf den Nachnamen dieser Person registrierten Domain die über einen weiteren Registrar, in diesem Fall aus Nord-Amerika, und zusätzlich unter Nutzung eines Identitätsschutzes, registriert wurde. Offen bleibt auch wo der Nutzen für die Initiatoren liegt die Plattform zu betreiben.

Während das Anliegen von Simfunding.com selbst respektabel erscheint, stellt sich die Frage, ob nicht bereits bestehende Crowdfunding-Plattformen, die sich in der Praxis bewährt haben, den Zweck den Simfunding.com verfolgt besser oder mindestens genauso gut erfüllen und ob es überhaupt einer weiteren Plattform bedarf.



Tags: simfunding, Virtual Racing Crowdfunding Platform, simracing, rennsimulationen, rennspiele, racing games, infos, details


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

P1-Gaming

NFS-Serie.at

DailyGame.at

FMfun

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/