SimRacingExpo 2014: D-Box und Vesaro bringen Profi-Rennsimulatoren zum Nürburgring

Die SimRacingExpo 2014, die im September virtuellen Rennsport mit einem realen Racing-Erlebnis verbindet, gibt heute bekannt, dass auch Vesaro Simulatoren mit D-BOX Technik zu sehen sein werden.

SimRacingExpo 2014: D-Box und Vesaro bringen Profi-Rennsimulatoren zum NürburgringSimRacingExpo 2014: D-Box und Vesaro bringen Profi-Rennsimulatoren zum Nürburgring  ZoomDie Veranstalter der am 20. und 21. September am Nürburgring zum ersten Mal stattfindenden SimRacingExpo freuen sich mit D-Box und Vesaro über die Bekanntgabe weiterer Aussteller die vor Ort demonstrieren werden wie realistisch der virtuelle Rennsport inzwischen sein kann.

Gemeinsam haben beide Firmen eine sehr realitätsnahe virtuelle Trainingsumgebung für Rennsportler geschaffen. Der Vesaro-Fahrsimulator ist mit neuester Bewegungs- und Vibrationstechnologie von D-BOX ausgestattet und bietet außerdem eine brillante Grafik, große Bildschirme sowie einen klaren Sound. So entsteht ein äußerst realistisches Fahrerlebnis, das der menschlichen Wahrnehmung kinetische Reize simuliert und eine annähernd reale Rennsituation schafft. Der Fahrer kann so unter anderem Fliehkräfte, die Fahrbahnbeschaffenheit oder die Randsteine fühlen. Die daraus entstehende Möglichkeit, für ein Rennen virtuell und unabhängig von der Wettersituation zu trainieren, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Besonders im Motorsport sind Simulatoren wichtig. "Es handelt sich um eine teure Sportart, die nicht beliebig oft auf der Strecke geübt werden kann. Darum sind Trainingseinheiten im Simulator essentiell", erklärt Marc Hennerici vom Veranstalter ADAC Mittelrhein e.V. und
betont: "Genau darum freuen wir uns, D-BOX und Vesaro bei der SimRacingExpo dabei zu haben und unseren Besuchern ein fast-reales Simulatoren-Erlebnis bieten zu können."

So haben D-BOX und Vesaro auch das Fahrverhalten von Laurens Vanthoor, dem Belgischen Audi Club Team WRT Sieger der 24 Stunden Spa 2014 entscheidend beeinflusst. "Ich habe mit dem mit D-Box ausgestatteten Vesaro-Simulator für das Blancpain Sprint Series-Rennen in Brands Hatch in diesem Jahr trainiert. Ich kannte diese Strecke vorher nicht, konnte sie aber mit Hilfe des Simulators kennenlernen. Ich fühlte die Bodenwellen und die Randsteine, verbesserte dadurch meinen Fokus und konnte mein Auto tatsächlich auf die Pole Position fahren. Das zeigt, wie sehr mir der Simulator geholfen hat", so Laurens Vanthoor.

Vor Ort am Nürburgring können die Simulatoren von Vesaro und D-BOX auf der SimRacingExpo von den Besuchern selbst ausprobiert werden.



Tags: simracing, motorsport, SimRacing Expo 2014, Vesaro, D-Box, Simulatoren, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

Planet-Driver

FMfun

Virtual Motorsport

NfS Headquarter

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/